Drama um junge Familie: Junger Vater stirbt, Beerdigung statt Hochzeit - Frau und Kinder bleiben zurück

Johanna und Daniel aus Mecklenburg-Vorpommern steckten eigentlich mitten in den Vorbereitungen für ihre Hochzeit. Im November des vergangenen Jahres hatte der Familienvater um Johannas Hand angehalten. Doch nun wird es keine Hochzeit mehr geben und die Familie bleibt geschockt zurück, was ist passiert?!

Beerdigung statt Hochzeit

Ein schwerer Schicksalsschlag traf Anfang Juni das Familienglück. "Unser Dani wurde plötzlich und unerwartet durch eine Lungenembolie aus dem Leben gerissen“, schreibt die Familie in einem Spendenaufruf bei GoFundMe. Er verstarb mitten in der Nacht im Bett. Eine Lungenembolie entsteht, wenn ein Blutgerinnsel ein Blutgefäß in der Lunge blockiert. Im Fall des 41-jährigen Familienvaters kam jede Hilfe zu spät. Seine Verlobte und Mutter versuchten zwar, ihn am Leben zu halten, aber vergeblich. Auch die Rettungskräfte konnten ihm nicht mehr helfen. "Jetzt bereiten wir eine Beerdigung statt einer Hochzeit vor. “ Warnzeichen für eine Lungenembolie sind unter anderem Atemnot, Schmerzen in der Brust und beim Einatmen, blutiger Husten, Herzrasen und Bewusstlosigkeit. Bei diesen Symptomen sollte sofort ein Notarzt gerufen werden.

Verstorbener hinterlässt Frau und Tochter

Daniel hinterlässt nicht nur seine Verlobte, sondern auch ihre gemeinsame einjährige Tochter. "Er war Vater, Sohn, Bruder, Onkel, Schwager, Schwiegersohn und auch ein guter Freund“, heißt es weiter. Der Verlust ist kaum zu ertragen, besonders da Daniel der Hauptverdiener war und die Familie gerade das Elternhaus umbauen wollte. Trotz des tragischen Ereignisses möchten Johanna, Daniels Mutter und ihre Tochter in ihrem Zuhause bleiben. Die Geschwister des Paares haben deshalb eine Spendenaktion gestartet, um die Familie zu unterstützen. Das ursprüngliche Ziel von 5000 Euro wurde weit übertroffen. Bis zum 19. Juni haben fast 600 Spender mehr als 20. 000 Euro gespendet. Die Familie ist überwältigt von der Unterstützung und dankt allen für ihre Anteilnahme in dieser schweren Zeit.

.

weiterlesen