Melouria: Die “Popstars”-Band im Videointerview

Melouria bei Prominent24.de

Melouria waren zu Gast in der Prominent24-Redaktion

Innerhalb weniger Wochen wurden aus vier jungen Leuten Popstars – Steffi, Alex, Alessio und Cem haben bei der Jubiläumsstaffel der Castingshow “Popstars” mitgemacht und wurden dadurch zur Band Melouria. Ihre erste Single war eine moderne Coverversion des Roxette-Hits “How Do You Do”. Ende November legen sie nun nach und veröffentlichen ihre zweite Single “Miracle”. Über die Zeit bei Popstars, ihre neuen Songs und das Leben im Hotel sprachen die vier Bandmitglieder beim Interview in der Prominent24-Redaktion. Zu Beginn gibt es gleich einen Gruß an die Fans:

Als die Vier zum “Popstars”-Casting gegangen sind, hat keiner von ihnen damit gerechnet, am Ende tatsächlich in die Band zu kommen. Selbst der Gang zum Vorsingen war bei manchen eine ganz spontane Entscheidung. Mit dem richtigen Maß an Lockerheit und ihren tollen Stimmen haben sie letztendlich dann aber doch überzeugt:

Nachdem sie es in den Recall geschafft hatten, ging es für die Kandidaten nach Ibiza. Doch keiner von ihnen hat damit gerechnet, dass der Workshop dort tatsächlich so anstrengend werden würde. Da, wo andere Leute Urlaub machen, quälten sich die “Popstars”-Teilnehmer durch Fitnesstraining und Vocalcoaching. Für ihren Traum gingen sie an ihre Grenzen. Auf die Frage, ob der Workshop wirklich so hart ist, wie es im Fernsehen rüberkommt, kennen Melouria nur eine Antwort: “Es ist noch härter!”.

Am Ende hat sich Antrengung jedoch gelohnt und Steffi, Alex, Alessio und Cem konnten direkt nach dem Finale in das Pentahotel Berlin ziehen, wo sie 100 Tage lang wohnen und gemeinsam mit ihrem Manager Chazz an ihrem ersten Album arbeiten. Das Zusammenleben gibt ihnen auch die Möglichkeit, sich gegenseitig besser kennen zu lernen und als Band zu wachsen. An ihrem Werdegang als Band lassen sie ihre Fans teilhaben:

Am 30. November veröffentlichen Melouria ihre neue Single “Miracle”. Derzeit schreiben sie fleißig an neuen Songs für ihr erstes Album. Damit wollen sie sich allerdings Zeit lassen, damit es kein Schnellschuss, sondern ein hochwertiges Album mit guten Songs wird, hinter dem sie als Musiker voll und ganz stehen können. Als Vorgeschmack darauf könnt ihr euch hier den aktuellen Melouria-Song “How Do You Do! 2012″ anhören, den die Band beim Besuch in der Prominent24-Redaktion a capella gesungen hat:

Mehr von Melouria gibt es demnächst hier auf Prominent24.de!

Das Interview führte Elisabeth Singer für Prominent24.de.

Ein Kommentar zu “Melouria: Die “Popstars”-Band im Videointerview”


  1. MelouriaFanNo Gravatar schreibt:
    14. November, 2012 um 23:36

    Ich freue mich auf *Miracle*.



Hinterlasse hier Deinen Kommentar:

Connect with Facebook


Dieser Artikel unterstuetzt Gravatare in den Kommentaren. Ein Gravatar ist ein persoenliches Bild oder Foto von Dir, dass Deinen Kommentaren den Wiedererkennungswert gibt. Du kannst Deinen einmal festgelegten Gravatar auf allen Webseiten weltweit verwenden, die Gravatare unterstuetzen.
Hier klicken und gratis Gravatar anlegen!

*


Dein Kommentar: