Artikel mit Video-Inhalten Verbotene Liebe: Droht der Daily nun doch das Aus?

Von J. Swan

am 9. April 2014 in der Kategorie: TV-Stars

Verbotene Liebe

Anfang Mai feiert “Verbotene Liebe” Jubiläum mit der 4.500. Folge

Schon seit längerer Zeit kursieren Gerüchte darüber, dass der “ARD”-Daily Soap “Verbotene Liebe” das gleiche Schicksal drohen könnte wie dem “Marienhof”. Rund 19 Jahre lief die Seifenoper im Vorabendprogramm der ARD, ehe sich die Intendanten auf Grund mangelnder Quoten dazu entschlossen, den “Marienhof” abzusetzen. Auch die “Verbotene Liebe” hat mittlerweile stolze 19 Jahre auf dem Buckel. Gerade erst wurde ein neuer Vorspann für die Serie eingeführt und am 5 Mai 2014 wird die 4.500. Folge ausgestrahlt – doch jetzt könnte der Glamour-Soap das Ende drohen. Die beliebte App “Quizduell” soll ab Mai als Fernsehformat über die Bildschirme flimmern und bekommt für 14 Folgen den Sendeplatz von “Verbotene Liebe”.

Die Daily Soap wird also bis zum 2. Juni in die Zwangspause geschickt – wie es danach mit ihr weitergeht, ist ungewiss. Da die ARD ab dem 12. Juni auch einige Spiele der Fußball-Weltmeisterschaft überträgt, wird “Verbotene Liebe” ohnehin einige Male pausieren müssen.

“An spielfreien Tagen in der ARD wird es die Serie wie gewohnt geben”, wird ein “ARD”-Sprecher in der “BILD” zitiert. Doch ob die Soap um “Ansgar von Lahnstein” & Co. noch bis Ende des Jahres überleben wird, ist derzeit fraglich. Nach dem TV-Experiment mit “Quizduell” wolle man diesbezüglich mehr wissen – doch sollte das “Quizduell”-Fernsehformat gute Quoten einbringen, dann wäre es durchaus denkbar, dass “Verbotene Liebe” auch in Zukunft den Sendeplatz räumen muss. “Am 30. Mai um 19 Uhr wird bilanziert und entschieden, ob und auf welchem Sendeplatz ‘Verbotene Liebe’ fortgesetzt wird”, so der Sprecher weiter. Für die Fans der Serie heißt es bis dahin erstmal zittern und abwarten.

Folge uns oder werde kostenlos Fan auf:
Prominent24.de - Facebook Fan werden Prominent24.de - myspace Fan werden
Prominent24.de - Folge und auf Twitter Prominent24.de - Werde Freund auf YouTube


Vielleicht interessieren Dich auch diese Themen?


Letzter Artikel:

Hinterlasse hier Deinen Kommentar:

Connect with Facebook


Dieser Artikel unterstuetzt Gravatare in den Kommentaren. Ein Gravatar ist ein persoenliches Bild oder Foto von Dir, dass Deinen Kommentaren den Wiedererkennungswert gibt. Du kannst Deinen einmal festgelegten Gravatar auf allen Webseiten weltweit verwenden, die Gravatare unterstuetzen.
Hier klicken und gratis Gravatar anlegen!

*


Dein Kommentar: