Artikel mit Video-Inhalten George Clooney: Regie als zweites Standbein

Von J. Swan

am 13. Februar 2014 in der Kategorie: Hollywood Stars

Um sich im Alter vor mangelnden Rollen-Angeboten zu schützen, konzentriert sich George Clooney derweil vermehrt auf die Arbeit hinter der Kamera

Keine Frage, George Clooney (52) zählt zu den begehrtesten Hollywood-Schauspielern. Doch ist er sich sicher, dass man ab einem bestimmten Alter ein zweites Standbein neben der Schauspielerei braucht. Am Wochenende stellte der 52-Jährige auf der diesjährigen Berlinale seinen Film “The Monuments Men” vor, für den er als Drehbuchautor, Regisseur und Produzent agierte. Auch Ende des Jahres 2011 konnte der 52-Jährige mit seinem Film “The Ides of March” brillieren, der ihm fix eine Oscar-Nominierung für das “Beste adaptierte Drehbuch” bescherte.
An der Seite von Ben Affleck agierte George als Produzent für “Argo“, der Film, der im letzten Jahr als “Bester Film” den Oscar gewann.

Doch warum konzentriert sich der 52-Jährige mittlerweile mehr auf Geschehen hinter der Kamera? Gegenüber dem Newsportal “Sky News” fand er eine Antwort darauf: “Man braucht einen Reserve-Job, für den Fall, dass die Zuschauer einen nicht mehr vor der Kamera sehen wollen.”

Allerdings führt er Regie nicht nur aus diesem Grund, sondern vor allem deshalb, weil ihm diese Aufgabe Freude bereitet. Sorgen machen braucht sich George Clooney aber wirklich nicht, ist der einstige “Emergency Room”-Star doch ein gefeierter Schauspieler, den man immer wieder gerne auf der Leinwand sieht.

Folge uns oder werde kostenlos Fan auf:
Prominent24.de - Facebook Fan werden Prominent24.de - myspace Fan werden
Prominent24.de - Folge und auf Twitter Prominent24.de - Werde Freund auf YouTube


Vielleicht interessieren Dich auch diese Themen?


Letzter Artikel:

Hinterlasse hier Deinen Kommentar:

Connect with Facebook


Dieser Artikel unterstuetzt Gravatare in den Kommentaren. Ein Gravatar ist ein persoenliches Bild oder Foto von Dir, dass Deinen Kommentaren den Wiedererkennungswert gibt. Du kannst Deinen einmal festgelegten Gravatar auf allen Webseiten weltweit verwenden, die Gravatare unterstuetzen.
Hier klicken und gratis Gravatar anlegen!

*


Dein Kommentar: