Artikel mit Video-Inhalten Jared Leto: Besserer Schauspieler dank Auszeit

Von J. Swan

am 6. Februar 2014 in der Kategorie: Hollywood Stars, Musik Stars

Jared Leto ist sich sicher: nie hätte er in “Dallas Buyers Club” so brillieren können, wenn er sich nicht sechs Jahre aus dem Filmbiz zurückgezogen hätte

Seit heute läuft das US-amerikanische Drama “Dallas Buyers Club” endlich auch in den deutschen Kinos und die Zuschauer können sich ein Urteil über die schauspielerische Leistung von Nebendarsteller Jared Leto machen. Denn der 42-Jährige wird spätestens seit der Verleihung der Golden Globes im Januar für seine Rolle des “Rayon” mit Filmpreisen überschüttet. Sogar bei der kommenden Oscar-Verleihung ist Leto als “Bester Nebendarsteller” nominiert – eine Premiere für ihn. Bevor er für “Dallas Buyers Club” vor der Kamera stand, gönnte sich der 42-Jährige zunächst eine sechsjährige Auszeit aus dem Filmbiz, um sich seiner Band “30 Seconds To Mars” zu widmen.

Das Jared Leto aber nicht nur als Sänger brilliert, bewies er schon vorher in Filmen wie “American Psycho” und “Requiem For A Dream”. Letztmalig sah man ihn im Jahr 2009 als Mörder von John Lennon in den Kinos, ehe er mit seiner Darstellung eines Transsexuellen in “Dallas Buyers Club” sämtliche Filmkritiker überzeugte.

Gegenüber “Collider.com” zeigte sich Jared Leto nun sicher, dass sich die lange Schauspielpause voll und ganz gelohnt hat: “Die sechs Jahre Auszeit waren eine der besten Entscheidungen, die ich je getroffen haben. Ich glaube, ich bin jetzt ein besserer Schauspieler als vorher”, erklärte er. Und Recht soll er behalten, denn nicht jeder Schauspieler gilt nach einer so langen Pause als heißer Anwärter auf einen Oscar. Jared Leto bezweifelt sogar, dass er die schwierige Rolle ohne Auszeit ähnlich grandios hätte spielen können: “Ich hätte nichts davon hinkriegen können – noch nicht mal annähernd. Ich hatte andere Träume und die Rolle war eine große Sache”.

Folge uns oder werde kostenlos Fan auf:
Prominent24.de - Facebook Fan werden Prominent24.de - myspace Fan werden
Prominent24.de - Folge und auf Twitter Prominent24.de - Werde Freund auf YouTube


Vielleicht interessieren Dich auch diese Themen?


Letzter Artikel:

Hinterlasse hier Deinen Kommentar:

Connect with Facebook


Dieser Artikel unterstuetzt Gravatare in den Kommentaren. Ein Gravatar ist ein persoenliches Bild oder Foto von Dir, dass Deinen Kommentaren den Wiedererkennungswert gibt. Du kannst Deinen einmal festgelegten Gravatar auf allen Webseiten weltweit verwenden, die Gravatare unterstuetzen.
Hier klicken und gratis Gravatar anlegen!

*


Dein Kommentar: