Artikel mit Video-Inhalten Lars Steinhöfel: “Unter uns”-Frauenschwarm hat sich geoutet

Von Linda Amberger - Reporterin TV & Kino

am 27. Januar 2014 in der Kategorie: TV-Stars

Schauspieler Lars Steinhöfel

“Unter uns”-Darsteller Lars Steinhöfel bekennt sich offen zu seiner Homosexualität

Seinen 28. Geburtstag am heutigen Montag nahm Lars Steinhöfel zum Anlass, um sich als schwul zu outen. Viele Fans werden wohl überrascht sein, dass der Easy Winter der RTL-Serie “Unter uns” (Montag bis Freitag, 17.30 Uhr) im wahren Leben auf Männer steht. Denn in der Soap ist er ein wahrer Frauenschwarm, war bereits verheiratet und hat bis auf kurze Unterbrechungen immer eine Freundin. Doch nicht nur die Fans, sicher auch der ein oder andere Kollege des Schauspielers wird vom Coming-Out überrascht gewesen sein. Für RTL ist Lars’ Homosexualität allerdings Privatsache und somit kein Problem. Damit haben sich die schlimmsten Befürchtungen des “Unter uns”-Darstellers nicht bewahrheitet: “Als Teenager ist es nicht immer ganz einfach, dazu zu stehen, dass man auf Männer steht. Deshalb habe ich es der Öffentlichkeit jahrelang geheim gehalten. Ich fürchtete auch, dadurch keine anderen Rollen und Schauspieljobs mehr zu bekommen, wenn es bekannt würde. Natürlich habe ich immer noch Angst vor beruflichen Nachteilen und auch vor der Reaktion der Gesellschaft”.

Doch bei “Unter uns” wird Lars Steinhöfel wohl auch weiterhin der Frauenschwarm bleiben, der er in der Rolle des Easy Winter nun mal ist. Er ist nicht der einzie Schauspieler, der diesen Rollenwechsel gut hinbekommt. Auch Neil Patrick Harris, der in der Serie “How I Met Your Mother” den Aufreißer Barney Stinson spielt, ist schwul und bekennt sich ganz offen dazu. Er und sein Mann haben sogar zwei Kinder.

Lies mehr über Lars Steinhöfel offenbart: “Ich bin schwul!” – RTL.de bei www.rtl.de

Folge uns oder werde kostenlos Fan auf:
Prominent24.de - Facebook Fan werden Prominent24.de - myspace Fan werden
Prominent24.de - Folge und auf Twitter Prominent24.de - Werde Freund auf YouTube


Vielleicht interessieren Dich auch diese Themen?


Letzter Artikel:

Hinterlasse hier Deinen Kommentar:

Connect with Facebook


Dieser Artikel unterstuetzt Gravatare in den Kommentaren. Ein Gravatar ist ein persoenliches Bild oder Foto von Dir, dass Deinen Kommentaren den Wiedererkennungswert gibt. Du kannst Deinen einmal festgelegten Gravatar auf allen Webseiten weltweit verwenden, die Gravatare unterstuetzen.
Hier klicken und gratis Gravatar anlegen!

*


Dein Kommentar: