Artikel mit Video-Inhalten Matthew McConaughey: Die Zeiten als Frauenschwarm sind vorbei

Von J. Swan

am 13. Januar 2014 in der Kategorie: Hollywood Stars

Spätestens seit seiner Charakterrolle in “Dallas Buyers Club”, die Matthew McConaughey gestern seinen ersten Golden Globe bescherte, möchte er in Filmen nicht länger die Rolle des Frauenschwarms spielen

Schauspieler Matthew McConaughey (44) hat gestern Abend für seine bewegende Rolle in “Dallas Buyers Club” seinen ersten Golden Globe gewonnen und darf sich nun große Chancen einräumen, am 2. März auch den Oscar als “Bester Hauptdarsteller” mit nach Hause nehmen zu dürfen. McConaughey, der in der Vergangenheit eher Rollen spielte, die vor allem das weibliche Publikum entzückten, hat in den letzten Jahren eine große Gratwanderung hinter sich gebracht. Im Interview mit der “Glamour” erklärte er, dass er beschlossen hat, einen radikalen Schnitt zu machen und andere Rollen zu spielen als bisher.

In dem Filmdrama “Dallas Buyers Club” verkörpert der 44-Jährige einen Aidskranken, der in den 80er-Jahren gegen die Pharmaindustrie rebelliert und mit der Beschaffung illegaler Medikamente, anderen Erkrankten hilft. Radikale 20 Kilogramm hat Matthew McConaughey für des “Ron Woodroof” abgemagert.

Kein Wunder, dass er für seine brillante Schauspielleistung gestern Abend als “Bester Hauptdarsteller in einem Kinofilm – Drama” ausgezeichnet wurde. Obwohl er auch als Frauenschwarm einige Erfolge feiern konnte, möchte McConaughey dieses Image nun ein für alle Mal begraben: “Ich hatte immer Spaß an meiner Arbeit, aber ich hatte das Gefühl, dass ich das Gleiche schon beim letzten Mal gemacht habe”, gab er zu Bedenken. Wir dürfen uns also darüber freuen, den 44-Jährigen künftig als Charakterdarsteller in Filmen zu sehen. Am 2. Februar startet “Dallas Buyers Club” in den deutschen Kinos und auch im demnächst anlaufenden Film “The Wolf of Wall Street” spielte Matthew McConaughey an der Seite von Leonardo DiCaprio eine Nebenrolle.

Folge uns oder werde kostenlos Fan auf:
Prominent24.de - Facebook Fan werden Prominent24.de - myspace Fan werden
Prominent24.de - Folge und auf Twitter Prominent24.de - Werde Freund auf YouTube


Vielleicht interessieren Dich auch diese Themen?


Letzter Artikel:

Hinterlasse hier Deinen Kommentar:

Connect with Facebook


Dieser Artikel unterstuetzt Gravatare in den Kommentaren. Ein Gravatar ist ein persoenliches Bild oder Foto von Dir, dass Deinen Kommentaren den Wiedererkennungswert gibt. Du kannst Deinen einmal festgelegten Gravatar auf allen Webseiten weltweit verwenden, die Gravatare unterstuetzen.
Hier klicken und gratis Gravatar anlegen!

*


Dein Kommentar: