Artikel mit Video-Inhalten Daniel Brühl: Seine Konkurrenz heute Abend ist hart

Von J. Swan

am 12. Januar 2014 in der Kategorie: Hollywood Stars

Daniel Brühl darf heute Abend auf einen Golden Globe als “Bester Nebendarsteller” hoffen – das gleiche gilt allerdings auch für Bradley Cooper, Jared Leto, Michael Fassbender und Barkhad Abdi

Heute Abend werden in Los Angeles zum 71. Mal die Golden Globes verliehen und neben den ganzen Hollywood-Stars tummelt sich auch ein Deutscher auf dem Red Carpet. Schauspieler Daniel Brühl befindet sich dieses Jahr unter den Nominierten. Seinen ersten größeren Auftritt in einem Hollywood-Film hatte der 35-Jährige im Jahr 2007 im Oscar prämierten Actionfilm “Das Bourne Ultimatum”. 2009 folgte für Daniel Brühl eine wichtige Nebenrolle in Quentin Tarantinos “Inglourious Basterds”. Im letzten Jahr spielte der Schauspieler dann Hauptrollen in gleich zwei Hollywood-Produktionen: “Inside Wikileaks” und “Rush – Alles für den Sieg”. Letzterer Film, in dem Daniel Brühl den jungen Niki Lauda verkörpert, bescherte ihm eine Golden Globe-Nominierung als “Bester Nebendarsteller in einem Kinofilm – Drama”. Ist der 35-Jährige jetzt endgültig in Hollywood angekommen?

Es wird bereits fleißig gemunkelt, ob Daniel Brühl am 16. Januar auch eine Oscar-Nominierung einheimsen wird. Vermutlich wird dafür der heutige Abend maßgebend sein.

Schon die Nominierung zu den Globes hat den 35-Jährigen “umgehauen”, wie er kurz nach der Bekanntgabe gegenüber der dpa äußerte: “Es war sehr überraschend”, Seine Konkurrenz heute Abend ist allerdings hart: Daniel Brühl ist gemeinsam mit Bradley Cooper (“American Hustle”), Jared Leto (“Dallas Buyers Club”), Michael Fassbender (“12 Years a Slave”) und Barkhad Abdi (“Captain Phillips”) in einer Kategorie nominiert. Wird es der Berliner schaffen, sich gegen gestandene Hollywood-Stars durchzusetzen? Große Chancen rechnet er sich nicht aus: “Das wird sicher ein toller Abend. Preise wird auf jeden Fall für mich nicht geben, davon gehe ich überhaupt nicht aus – bei der Konkurrenz”, so Brühl gegenüber der dpa.

Folge uns oder werde kostenlos Fan auf:
Prominent24.de - Facebook Fan werden Prominent24.de - myspace Fan werden
Prominent24.de - Folge und auf Twitter Prominent24.de - Werde Freund auf YouTube


Vielleicht interessieren Dich auch diese Themen?


Letzter Artikel:

Hinterlasse hier Deinen Kommentar:

Connect with Facebook


Dieser Artikel unterstuetzt Gravatare in den Kommentaren. Ein Gravatar ist ein persoenliches Bild oder Foto von Dir, dass Deinen Kommentaren den Wiedererkennungswert gibt. Du kannst Deinen einmal festgelegten Gravatar auf allen Webseiten weltweit verwenden, die Gravatare unterstuetzen.
Hier klicken und gratis Gravatar anlegen!

*


Dein Kommentar: