Artikel mit Video-Inhalten Rising Star: RTL kündigt Gesangscasting mit Echtzeitabstimmung an

Von Linda Amberger - Reporterin TV & Kino

am 9. Januar 2014 in der Kategorie: TV-Stars

Rising Star

Bei “Rising Star” stimmt das Publikum in Echtzeit über das Weiterkommen der Kandidaten ab

Erst vor wenigen Wochen wurde ein neues Supertalent gekürt, aktuell sucht RTL wieder den nächsten deutschen Superstar – jetzt kündigte der Sender eine neue Castingshow an, für die sich talentierte Sänger und Sängerinnen bewerben sollen. “Rising Star” ist ein interaktives Format, bei dem die Zuschauer über eine App in Echtzeit über den Auftritt der Kandidaten urteilen können und sie so entweder in die nächste Runde schicken oder aus dem Rennen werfen. Während der Kandidat auf der Bühne seinen Song performt, ist er durch eine riesige LED-Wand von Jury und Publikum abgetrennt. Auf dieser Videowand erscheinen die Gesichter derjenigen, die für ihn abstimmen. Nur wenn eine bestimmte Prozentzahl an positiven Votings erreicht wird, kommt der Kandidat weiter. Deshalb lautet das Motto der Sendung treffenderweise “Sing mit deiner Stimme alle an die Wand!”.

Ursprünglich stammt das Format aus Israel, wo die interaktive Show enorm erfolgreich war. In Deutschland soll “Rising Star” noch in diesem Jahr im TV zu sehen sein. Sänger und Sängerinnen, Duos und Bands, die mitmachen möchten, können sich noch bis 30. April 2014 unter RTL.de bewerben.

Folge uns oder werde kostenlos Fan auf:
Prominent24.de - Facebook Fan werden Prominent24.de - myspace Fan werden
Prominent24.de - Folge und auf Twitter Prominent24.de - Werde Freund auf YouTube


Vielleicht interessieren Dich auch diese Themen?


Letzter Artikel:

Hinterlasse hier Deinen Kommentar:

Connect with Facebook


Dieser Artikel unterstuetzt Gravatare in den Kommentaren. Ein Gravatar ist ein persoenliches Bild oder Foto von Dir, dass Deinen Kommentaren den Wiedererkennungswert gibt. Du kannst Deinen einmal festgelegten Gravatar auf allen Webseiten weltweit verwenden, die Gravatare unterstuetzen.
Hier klicken und gratis Gravatar anlegen!

*


Dein Kommentar: