Artikel mit Video-Inhalten Leonardo DiCaprio: 2014 will er den Oscar mit nach Hause nehmen

Von J. Swan

am 3. Januar 2014 in der Kategorie: Hollywood Stars

Leonardo DiCaprio würde sich freuen, wenn seine Leistung in “The Wolf of Wall Street” mit einem Oscar geehrt wird – bisher sind allerdings noch nicht mal die Nominierungen bekannt

Wenn Leonardo DiCaprio dieses Jahr einen Wunsch frei hätte, dann würde er sich wünschen, endlich einen Oscar zu gewinnen. Bereits drei Mal war der Schauspieler für einen Academy Award nominiert, ging bisher aber leer aus: 1997 als “Bester Nebendarsteller” in “Gilbert Grape – Irgendwo in Iowa”, 2005 als “Bester Hauptdarsteller” in Aviator und 2007 in der selben Kategorie in “Blood Diamond”. Auch dieses Jahr stehen die Chancen nicht schlecht, dass der 39-Jährige eine Oscar-Nominierung für “The Wolf of Wall Street” einheimst, so darf er zumindest am 12. Januar auf einen Golden Globe in der Kategorie “Bester Hauptdarsteller in einer Komödie oder Musical” hoffen.

“Natürlich wäre es für mich bedeutend, einen Oscar zu gewinnen. Jeder möchte von seinen Kollegen Anerkennung erhalten, aber leider hat man selber keine Kontrolle darüber, was Kritiker oder Publikum denken”, erklärt Leonardo DiCaprio im Interview mit dem “Hollywood Reporter”.

Trotzdem ist der 39-Jährige auf seine Arbeit in “The Wolf of Wall Street” stolz. Bei der Biografie über den korrupten Börsenmakler Jordan Belfort hat DiCaprio nicht nur die Hauptrolle übernommen, sondern auch fleißig mit produziert und geschrieben. Kein Wunder, dass Regisseur Martin Scorsese dem Schauspieler soviel Vertrauen entgegenbringt. “The Wolf of Wall Street” ist nämlich bereits die fünfte Zusammenarbeit von Scorsese und DiCaprio – unter anderem verpflichtete der Regisseur den 39-Jährigen auch für “Gangs of New York”, “Aviator” und “Shutter Island”. Am 16. Januar werden die Oscar-Nominierungen bekanntgegeben, bis dahin heißt es Daumen drücken.

Folge uns oder werde kostenlos Fan auf:
Prominent24.de - Facebook Fan werden Prominent24.de - myspace Fan werden
Prominent24.de - Folge und auf Twitter Prominent24.de - Werde Freund auf YouTube


Vielleicht interessieren Dich auch diese Themen?


Letzter Artikel:

Hinterlasse hier Deinen Kommentar:

Connect with Facebook


Dieser Artikel unterstuetzt Gravatare in den Kommentaren. Ein Gravatar ist ein persoenliches Bild oder Foto von Dir, dass Deinen Kommentaren den Wiedererkennungswert gibt. Du kannst Deinen einmal festgelegten Gravatar auf allen Webseiten weltweit verwenden, die Gravatare unterstuetzen.
Hier klicken und gratis Gravatar anlegen!

*


Dein Kommentar: