Artikel mit Video-Inhalten DSDS 2014: Jorge Gonzales coacht die Recall-Kandidaten auf Kuba

Von Linda Amberger - Reporterin TV & Kino

am 3. Januar 2014 in der Kategorie: TV-Stars

In wenigen Tagen geht sie wieder los, die Suche nach dem nächsten deutschen Superstar. Zum elften Mal läuft ab 8. Januar (20.15 Uhr, RTL) die Castingshow “Deutschland sucht den Superstar“, doch in dieser Staffel ist vieles anders als bisher. Nicht nur die Jury ist – abgesehen von Dieter Bohlen – neu besetzt. Auch einige Regeln sind neu und die Kandidaten erhalten mehr Mitspracherecht. Das hat aber nicht immer nur Vorteile. So können die Bewerber etwa schon im Casting ein Jury-Mitglied bestimmen, das im Falle eines Pattes über das Weiterkommen oder Ausscheiden bestimmt. Hat der gewählte Juror bereits mit “Nein” gestimmt, ist es unwahrscheinlich, dass der den Kandidaten dann doch noch in den Recall einziehen lässt.

Ebenfalls ist neu, dass drei Kandidaten schon vor Ausstrahlung der Castingfolgen von den DSDS-Fans über ein Online-Voting in den Recall auf Kuba geschickt wurden. Mit dabei ist auch Dauerkandidat Menderes Bagci, der somit in diesem Jahr so weit gekommen ist wie noch nie zuvor.

Auf Kuba erwartet die Kandidaten nicht nur Gesangs- und Choreografietraining, sondern auch ein Coaching von Jorge Gonzales. Der gebürtige Kubaner gibt ihnen Tipps in Sachen Tanz, Performance und Styling.

Nur die besten der 33 Recall-Kandidaten, die auf Kuba um das Weiterkommen kämpfen, schaffen es in die Live-Shows, in denen dann die Zuschauer entscheiden, wer in die nächste Runde kommt und weiterhin die Chance hat, neuer Superstar zu werden. Die Jury kürt zudem in jeder Live-Show einen Tagessieger, der einen besonderen Preis bekommt.

Die elfte Staffel von “Deutschland sucht den Superstar” läuft ab 8. Januar 2014 immer mittwochs und samstags, 20.15 Uhr, bei RTL. Ab 18. Januar wird DSDS immer samstags ausgestrahlt.

Folge uns oder werde kostenlos Fan auf:
Prominent24.de - Facebook Fan werden Prominent24.de - myspace Fan werden
Prominent24.de - Folge und auf Twitter Prominent24.de - Werde Freund auf YouTube


Vielleicht interessieren Dich auch diese Themen?


Letzter Artikel:

Hinterlasse hier Deinen Kommentar:

Connect with Facebook


Dieser Artikel unterstuetzt Gravatare in den Kommentaren. Ein Gravatar ist ein persoenliches Bild oder Foto von Dir, dass Deinen Kommentaren den Wiedererkennungswert gibt. Du kannst Deinen einmal festgelegten Gravatar auf allen Webseiten weltweit verwenden, die Gravatare unterstuetzen.
Hier klicken und gratis Gravatar anlegen!

*


Dein Kommentar: