Artikel mit Video-Inhalten Daniel Brühl: Kaum Hoffnungen auf Oscar-Nominierung

Von J. Swan

am 30. Dezember 2013 in der Kategorie: Hollywood Stars

Obwohl Daniel Brühl für seine Leistung in “Rush” als “Bester Nebendarsteller” bei den Globes nominiert ist, rechnet er sich keine großen Chancen aus, auch unter den Oscar-Nominierten zu stehen

Der deutsche Schauspieler Daniel Brühl kann auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken. Spätestens seit seiner Rolle in Quentin Tarantino’s “Inglorious Basterds” ist der 35-Jährige in Hollywood gefragter denn je. Im Oktober startete das Drama “Rush” in den deutschen Kinos, in dem Daniel Brühl neben Hollywood-Star Chris Hemsworth den jungen Niki Lauda verkörpert. Seine schauspielerische Leistung wurde belohnt: im Januar darf Brühl auf einen “Golden Globe” als “Bester Nebendarsteller” hoffen. Sein Schauspielkollege Christoph Waltz (“Inglorious Basterds”) hat’s vorgemacht: in der selben Kategorie holte er sich erst den Globe ab, und wenige Wochen später auch den Oscar.

Darf der 35-Jährige nun also auch damit rechnen, dass sein Name unter den Nominierten des begehrtesten Filmpreises der Welt sein wird? “Christoph Waltz hat zwei Oscars vorgelegt, die Menschen sollen nicht glauben, dass ich dem nacheifere. Ich bin froh, dass ich ausgewählt wurde, in den Kampf zu ziehen”, verriet der Schauspieler dem “Tagesspiegel am Sonntag”. Doch hoffen darf er dennoch, die Chancen stehen nämlich gar nicht so schlecht – trotzdem denkt er realistisch: “Nun muss die Academy entscheiden, wen sie nominiert. Es wäre ein Aberwitz, wenn ich dabei wäre”.

Folge uns oder werde kostenlos Fan auf:
Prominent24.de - Facebook Fan werden Prominent24.de - myspace Fan werden
Prominent24.de - Folge und auf Twitter Prominent24.de - Werde Freund auf YouTube


Vielleicht interessieren Dich auch diese Themen?


Letzter Artikel:

Hinterlasse hier Deinen Kommentar:

Connect with Facebook


Dieser Artikel unterstuetzt Gravatare in den Kommentaren. Ein Gravatar ist ein persoenliches Bild oder Foto von Dir, dass Deinen Kommentaren den Wiedererkennungswert gibt. Du kannst Deinen einmal festgelegten Gravatar auf allen Webseiten weltweit verwenden, die Gravatare unterstuetzen.
Hier klicken und gratis Gravatar anlegen!

*


Dein Kommentar: