Artikel mit Video-Inhalten Daniel Brühl ist bei der “Golden Globe”-Verleihung dabei

Von J. Swan

am 12. Dezember 2013 in der Kategorie: Hollywood Film, Hollywood Stars

Der deutsche Schauspieler Daniel Brühl (“Goodbye Lenin”) ist als “Bester Nebendarsteller” für einen Golden Globe nominiert

Heute wurden die Nominierungen für kommende Verleihung der “Golden Globes” in Beverly Hills bekanntgegeben. Die Globes gelten als wichtiger Filmpreis und Vorreiter für den Oscar. Im Januar geht auch ein deutscher Schauspieler ins Rennen um einen Golden Globe. Daniel Brühl, der in Barcelona geboren wurde, darf sich Hoffnungen in der Kategorie “Bester Nebendarsteller” machen. Nominiert ist Brühl mit dem Film “Rush”, indem der 35-Jährige neben Hollywood-Star Chris Hemsworth den jungen Formel 1-Fahrer Niki Lauda verkörpert.

“Rush” ist am 3. Oktober in den deutschsprachigen Kinos angelaufen und wurde von den Kritikern weitgehend positiv aufgenommen. Besonders die Leistung von Daniel Brühl wurde gelobt.

Wie Norman Heinz von “Filmjunkies” bemerkte, verblassen Daniel Brühls Kollegen neben seiner darstellerischen Leistung in dem Spielfilm. Dennoch betitelte er Rush als “gelungenes Kinoerlebnis”. Am 12. Januar wird sich entscheiden, welcher Schauspieler einen Golden Globe einheimsen kann. Daniel Brühl muss sich gegen hochkarätige Schauspielkollegen wie Michael Fassbender (“12 Years a Slave”), Bradley Cooper (“American Hustle”), Barkhad Abdi (“Captain Philipps”) sowie Jared Leto (“Dallas Buyers Club”) durchsetzen. Ob der 35-Jährige, der dieses Jahr auch in der US-amerikanischen Kinoproduktion “Inside Wikileaks” mitgewirkt hat, auch für einen Oscar nominiert sein wird, bleibt abzuwarten.

Hier gibt’s alle Golden Globe-Anwärter im Überblick

Folge uns oder werde kostenlos Fan auf:
Prominent24.de - Facebook Fan werden Prominent24.de - myspace Fan werden
Prominent24.de - Folge und auf Twitter Prominent24.de - Werde Freund auf YouTube


Vielleicht interessieren Dich auch diese Themen?


Letzter Artikel:

Hinterlasse hier Deinen Kommentar:

Connect with Facebook


Dieser Artikel unterstuetzt Gravatare in den Kommentaren. Ein Gravatar ist ein persoenliches Bild oder Foto von Dir, dass Deinen Kommentaren den Wiedererkennungswert gibt. Du kannst Deinen einmal festgelegten Gravatar auf allen Webseiten weltweit verwenden, die Gravatare unterstuetzen.
Hier klicken und gratis Gravatar anlegen!

*


Dein Kommentar: