Artikel mit Video-Inhalten DSDS: 11. Staffel bringt Veränderungen

Von Linda Amberger - Reporterin TV & Kino

am 10. Oktober 2013 in der Kategorie: Musik Stars

Im nächsten Jahr geht “Deutschland sucht den Superstar” bereits in die 11. Staffel. Nach der Jubiläumsausgabe mit Beatrice Egli als Gewinnerin, wird es 2014 wieder eine neu besetzte Jury und einige weitere Veränderungen im Showablauf geben. Auch musikalisch wird es wohl mehr Abwechslung geben und sich nicht mehr alles auf Popmusik konzentrieren. Das wird schon in der Auswahl der Jury-Mitglieder deutlich. Neben Urgestein Dieter Bohlen sitzen in der nächsten Staffel die Sängerinnen Marianne Rosenberg und Mieze Katz, Frontfrau der Band Mia, sowie Rapper Prince Kay One. Sie haben alle einen unterschiedlichen musikalischen Background und können den Kandidaten so jeweils ganz eigene Ratschläge geben. Gerade wie sich Marianne Rosenberg als Jurorin verhalten wird, wird spannend sein zu beobachten, denn sie hat sich bislang gegen Castingshows ausgesprochen.

Nicht nur die Jury ist neu, auch am Konzept von DSDS wird einiges geändert. So bekommen die Kandidaten jetzt mehr Mitspracherecht bei der Auswahl ihrer Songs, Outfits und der Choreographie ihrer Auftritte. Wer es nach dem Jury-Casting in den Recall schafft, darf sich auf eine aufregende Zeit auf Kuba freuen. Nach dem harten Training dort stellen sich die Kandidaten in den Liveshows nicht nur der Jury, sondern auch den Fernsehzuschauern.

Bevor es im Januar 2014 mit der neuen Staffel DSDS losgeht, finden noch letzte offene Castings für Kurzentschlossene statt: Am 14. und 15. Oktober gibt es in Berlin die Möglichkeit, vor der Jury vorzusingen. Am 23. und 24.10. ist noch ein letztes Vorsingen in Köln.

Folge uns oder werde kostenlos Fan auf:
Prominent24.de - Facebook Fan werden Prominent24.de - myspace Fan werden
Prominent24.de - Folge und auf Twitter Prominent24.de - Werde Freund auf YouTube


Vielleicht interessieren Dich auch diese Themen?


Letzter Artikel:

Hinterlasse hier Deinen Kommentar:

Connect with Facebook


Dieser Artikel unterstuetzt Gravatare in den Kommentaren. Ein Gravatar ist ein persoenliches Bild oder Foto von Dir, dass Deinen Kommentaren den Wiedererkennungswert gibt. Du kannst Deinen einmal festgelegten Gravatar auf allen Webseiten weltweit verwenden, die Gravatare unterstuetzen.
Hier klicken und gratis Gravatar anlegen!

*


Dein Kommentar: