Artikel mit Video-Inhalten Robert Pattinson: Zusage für prestigereiches Projekt

Von J. Swan

am 7. September 2013 in der Kategorie: Hollywood Film, Hollywood Stars

1955: Hollywood-Ikone James Dean und Fotograf Dennis Stock reisen quer durchs Land für eine Fotoserie. Ihr Roadtrip wird jetzt verfilmt: Robert Pattinson übernimmt die Rolle von Dennis Stock, der ein guter Freund von James Dean wurde

James Dean (†24) zählt zu den größten Mythen und Ikonen Hollywoods. 1955, einige Monate vor der Premiere von “Jenseits von Eden”, lernte James Dean den Fotografen Dennis Stock kennen, der eine Fotoserie mit dem aufstrebenden Hollywood-Star für das “Life Magazin” schoss. Dean und Stock tingelten quer durch die Vereinigten Staaten, von New York bis in Deans Heimat Indiana und realisierten Schwarzweißfotografien, die noch heute mehrfach als Poster erhältlich sind. “The American”-Regisseur Anton Corbijn plant jetzt, genau diesen Abschnitt aus James Deans Leben zu verfilmen. Unter dem Titel “Life” soll der Roadtrip von Dean und Stock erstmals die Kinos erobern. Laut “Hollywood Reporter” soll Corbijn auch schon seine Hauptdarsteller gefunden haben: “Twilight“-Star Robert Pattinson (27) wird Fotograf Dennis Stock mimen und Dane DeHaan (27), der zuletzt neben Ryan Gosling in “The Place Beyond the Pines” spielte, wird die prestigereiche Rolle des James Deans übernehmen.

Dane DeHaan bestätigte die Hauptrolle bereits und tat seine Freude via Twitter kund: “Ich spiele meinen eigenen Lieblingsschauspieler”, so der 27-Jährige zu seinem kommenden Projekt. Auch für Robert Pattinson dürfte “Life” eine willkommene Produktion sein, um mal eine völlig neue Facette zu zeigen. Ein Biopic sucht man in Pattinsons Repertoire bis dato nämlich noch vergebens.

Die Dreharbeiten zu “Life” sollen im kommenden Frühjahr beginnen. Ob es Dane DeHaan schaffen wird, James Dean ähnlich authentisch zu verkörpern wie sein Kollege James Franco? Der 35-Jährige spielte im Jahr 2001 die Hollywood-Ikone im US-amerikanischen Fernsehfilm “James Dean – Ein Leben auf der Überholspur”. Im Gegensatz zu “Life”, behandelt der Fernsehfilm mit James Franco das ganze Leben Deans – vom Tod seiner Mutter, über die Aufnahme am Actors Studio bis zu seinem frühen Tod. Für seine Darstellung gewann Franco damals sogar den Golden Globe als “Bester Darsteller in einem Fernsehfilm”. Man darf gespannt sein, wie Dane DeHaan und Publikumsliebling Robert Pattinson ihre neue Aufgabe meistern werden.

Folge uns oder werde kostenlos Fan auf:
Prominent24.de - Facebook Fan werden Prominent24.de - myspace Fan werden
Prominent24.de - Folge und auf Twitter Prominent24.de - Werde Freund auf YouTube


Vielleicht interessieren Dich auch diese Themen?


Letzter Artikel:

Hinterlasse hier Deinen Kommentar:

Connect with Facebook


Dieser Artikel unterstuetzt Gravatare in den Kommentaren. Ein Gravatar ist ein persoenliches Bild oder Foto von Dir, dass Deinen Kommentaren den Wiedererkennungswert gibt. Du kannst Deinen einmal festgelegten Gravatar auf allen Webseiten weltweit verwenden, die Gravatare unterstuetzen.
Hier klicken und gratis Gravatar anlegen!

*


Dein Kommentar: