Artikel mit Video-Inhalten Wentworth Miller: Boykottiert russisches Filmfestival

Von Tina Heilmann - Reporterin Hollywood

am 22. August 2013 in der Kategorie: Hollywood Stars

Die Nachricht, dass Schauspieler Wentworth Miller, hierzulande vor allem durch seine Rolle in der Serie “Prison Break” bekannt, schwul ist, dürfte für Viele nicht überraschend kommen. Gerüchte darüber gibt es seit langem, nur ein offizielles “Coming Out” gab es nie. Das geschah jetzt ganz nebenbei. Denn viel wichtiger ist die Botschaft, dass Wentworth Miller seinen Besuch auf dem St. Petersburg International Film Festival, auf das er als Ehrengast eingeladen war, abgesagt hat. Grund dafür ist das kürzlich in Russland erlassene Verbot von “Homosexuellen-Propaganda”. Demnach wird die Weitergabe von Informationen über Homosexualität an Jugendliche unter Strafe gestellt. Zahlreiche internationale Sportler haben kürzlich bereits bei der Leichathletik-WM in Moskau ihrem Protest gegen das menschenverachtende Gesetz Ausdruck verliehen. Deren Beispiel folgt jetzt auch SChauspieler Wentworth Miller, der als schwuler Mann einen Besuch in Russland aufgrund des Gesetzes ablehnt. Er könne nicht an einer Veranstaltung in einem Land teilnehmen, das Leuten wie ihm jegliches Recht offen zu leben und zu lieben verweigere.

Wentworth Millers Antwort auf die Einladung zum Filmfestival wurde auf der Webseite der Organisation GLAAD (Gay & Lesbian Alliance Against Defamation), in der der Schauspieler selbst Mitglied ist, veröffentlicht. Mit diesem Statement bestätigte er zugleich öffentlich seine Homosexualität. Er setzt damit ein deutliches Zeichen für seine Ablehnung des Umgangs Russlands mit Homosexuellen.

Folge uns oder werde kostenlos Fan auf:
Prominent24.de - Facebook Fan werden Prominent24.de - myspace Fan werden
Prominent24.de - Folge und auf Twitter Prominent24.de - Werde Freund auf YouTube


Vielleicht interessieren Dich auch diese Themen?


Letzter Artikel:

Hinterlasse hier Deinen Kommentar:

Connect with Facebook


Dieser Artikel unterstuetzt Gravatare in den Kommentaren. Ein Gravatar ist ein persoenliches Bild oder Foto von Dir, dass Deinen Kommentaren den Wiedererkennungswert gibt. Du kannst Deinen einmal festgelegten Gravatar auf allen Webseiten weltweit verwenden, die Gravatare unterstuetzen.
Hier klicken und gratis Gravatar anlegen!

*


Dein Kommentar: