Artikel mit Video-Inhalten Chroniken der Unterwelt: Lily Collins und Elyas M’Barek auf der Europapremiere in Berlin

Von J. Swan

am 21. August 2013 in der Kategorie: Hollywood Film, Hollywood Stars, TV-Stars

Lily Collins schrieb auf der Europapremiere von "Chroniken der Unterwelt" in Berlin fleißig Autogramme

Lily Collins schrieb auf der Europapremiere von “Chroniken der Unterwelt” in Berlin fleißig Autogramme

Ob Zauberschüler, Vampire oder nun auch Dämonen – das Fantasy-Genre erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Nach “Twilight” und “Die Tribute von Panem“, startet demnächst die Verfilmung des ersten Teils der Romanreihe “Chroniken der Unterwelt” in den deutschen Kinos. Im Zentrum der Handlung steht die junge Clary, die nach dem geheimnisvollen Verschwinden ihrer Mutter erfährt, dass sie eine Schattenjägerin ist. Sie trifft auf eine Gruppe anderer Schattenjäger und es beginnt ein spannendes Abenteuer. Gestern Abend feierte “Chroniken der Unterwelt – City of Bones” Europapremiere in Berlin und neben den Schauspielern waren vor allem Fans aus ganz Deutschland angereist, die es kaum erwarten konnten, ihre Romanhelden endlich auf der großen Leinwand zu sehen. Die Hauptrolle der “Clary Fray” übernahm die britische Schauspielerin Lily Collins (24), die zuvor in “Blind Side” und “Spieglein, Spieglein – Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen” einem breiteren Publikum bekannt wurde. Gemeinsam mit ihren Co-Stars Jamie Campbell Bower (24) und Kevin Zegers (28, “Gossip Girl“) flanierte die Tochter von Phil Collins über den Roten Teppich im Sony Center und gab den vielen Fans fleißig Autogramme.

Jamie Campbell Bower verkörpert in “Chroniken der Unterwelt” den Schattenjäger Jace und sicherte sich somit seine erste große Hauptrolle. Gerade als Schattenjäger in einer Fantasy-Verfilmung war von Bower neben dem schauspielerischen Können auch ein ordentliches Maß Körperbeherrschung gefragt: “Bisher hatte ich als Schauspieler kaum mit Stunts zutun, zumindest nicht in so einem hohen Level wie bei City of Bones. Das war am Set die größte Herausforderung für mich und alles was im Film zu sehen ist, habe ich ohne Doubles geschafft”, so der 24-Jährige stolz am Roten Teppich.

Neben den drei Hauptdarstellern, war auch Romanautorin Cassandra Clare anwesend, die sich so kurz vor der Europapremiere sichtlich aufgeregt zeigte und sogar zunächst dachte, die Verfilmung ihres Romans würde auf deutsch präsentiert werden. Einen hätte eine deutsche Bühnenpräsentation sicher nicht gestört: Elyas M’Barek. Der Star aus “Türkisch für Anfänger” ergatterte in “Chroniken der Unterwelt” eine kleine Nebenrolle und schnupperte zum ersten Mal Hollywood-Luft. Als Vampir-Anführer spielt der Österreicher an der Seite von Bösewicht Valentine Morgenstern (Jonathan Rhys Meyers) und erklärte gestern, dass es für ihn keine Premiere war, in einem Film englisch zu sprechen: “Zeitgleich mit Chroniken der Unterwelt habe ich auch Der Medicus gedreht und kam insofern von einem englischsprachigem Set zum anderen. Deshalb war es nicht mehr neu für mich, sondern schon eher Gewohnheit. Einfach immer schön ‘Hello, How are you und Thank you’ sagen, dann kommt man sehr schnell mit den ganzen englischen Floskeln zurecht”.

Ein wenig später als geplant, verschwanden die Darsteller, der Regisseur und die Autorin dann gegen 20:15 Uhr im Kino, um “Chroniken der Unterwelt” auf der Bühne zu präsentieren. Regulär startet der erste Teil der Fantasy-Reihe am 29. August in Deutschland und man darf gespannt sein, ob die Bestseller-Verfilmung ähnlich großen Erfolg haben wird wie die “Harry Potter“, “Twilight” und “Die Tribute von Panem” zuvor.

Folge uns oder werde kostenlos Fan auf:
Prominent24.de - Facebook Fan werden Prominent24.de - myspace Fan werden
Prominent24.de - Folge und auf Twitter Prominent24.de - Werde Freund auf YouTube


Vielleicht interessieren Dich auch diese Themen?


Letzter Artikel:

Hinterlasse hier Deinen Kommentar:

Connect with Facebook


Dieser Artikel unterstuetzt Gravatare in den Kommentaren. Ein Gravatar ist ein persoenliches Bild oder Foto von Dir, dass Deinen Kommentaren den Wiedererkennungswert gibt. Du kannst Deinen einmal festgelegten Gravatar auf allen Webseiten weltweit verwenden, die Gravatare unterstuetzen.
Hier klicken und gratis Gravatar anlegen!

*


Dein Kommentar: