Artikel mit Video-Inhalten Prinz Friso: Nach Lawinenunglück ist er heute verstorben

Von J. Swan

am 12. August 2013 in der Kategorie: Royals

Nach einem schweren Unglück zu Beginn des Jahres 2012, ist Prinz Friso heute im Alter von 44 Jahren gestorben

Eine traurige Nachricht erreicht die Öffentlichkeit vom niederländischen Hof in Den Haag: Prinz Friso von Oranien-Nassau (†44) ist gestorben. Während des Urlaubs der niederländischen Königsfamilie im österreichischen Lech am Arlberg, verunglückte Friso bei einem Skiunfall und wurde rund 20 Minuten von einer Lawine verschüttet. Währenddessen erlitt der jüngere Bruder von König Willem-Alexander einen Herzinfarkt und fiel ins Koma, ehe man ihn bergen konnte. Über ein Jahr lang lag Friso in einer Klinik in London, die auf Wachkoma-Patienten spezialisiert ist, bevor man ihn im Juli endlich wieder in seine Heimat brachte. Die Rückkehr von Prinz Friso und die zeitweise Verbesserung seines Zustands weckten bei vielen die Hoffnung, dass er wieder genesen könnte, doch die bleibenden Hirnschäden waren einfach zu schwer.

“Prinz Friso starb an Komplikationen in Folge eines Hirnschadens, der durch eine Unterversorgung mit Sauerstoff nach seinem Skiunfall verursacht wurde”, heißt es in einem ersten Statement der niederländischen Regierung. Prinz Friso hinterlässt nicht nur seinen Bruder König Willem-Alexander und seine Mutter Prinzessin Beatrix, sondern auch seine Ehefrau Mabel (45) und die beiden Töchter Luana (8) und Ziana (7). Wie die niederländische Tageszeitung “De Telegraaf” erklärt, bedankt sich die Königsfamilie bei all jenen, für “die herausragende und hingebungsvolle Versorgung”.

Folge uns oder werde kostenlos Fan auf:
Prominent24.de - Facebook Fan werden Prominent24.de - myspace Fan werden
Prominent24.de - Folge und auf Twitter Prominent24.de - Werde Freund auf YouTube


Vielleicht interessieren Dich auch diese Themen?


Letzter Artikel:

Hinterlasse hier Deinen Kommentar:

Connect with Facebook


Dieser Artikel unterstuetzt Gravatare in den Kommentaren. Ein Gravatar ist ein persoenliches Bild oder Foto von Dir, dass Deinen Kommentaren den Wiedererkennungswert gibt. Du kannst Deinen einmal festgelegten Gravatar auf allen Webseiten weltweit verwenden, die Gravatare unterstuetzen.
Hier klicken und gratis Gravatar anlegen!

*


Dein Kommentar: