Artikel mit Video-Inhalten DSDS: Castingtour wird größer als bisher

Von Linda Amberger - Reporterin TV & Kino

am 12. August 2013 in der Kategorie: TV-Stars

Die Suche nach dem nächsten deutschen Superstar geht in die nächste, elfte Runde: Ab 20. August 2013 rollen gleich zwei Castingtrucks durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. In den mobilen Studios können Bewerber vorsingen und ihr Gesangstalent unter Beweis stellen. Bei den Terminen handelt es sich um offene Castings, das heißt, eine Voranmeldung ist nicht nötig. Online kann man aber bereits den Castingbogen ausfüllen, der bei Minderjährigen von den Erziehungsberechtigten unterschrieben werden muss. Unbedingt mitzubringen ist ein gültiger Ausweis. Auf der DSDS-Seite bei RTL.de findet man auch die Tourtermine der Castingtrucks. Insgesamt führt die Tour durch über 40 Städte. Start ist am 20. August in Saarbrücken, vorläufiger Abschluss der Tour ist am 19. September in Rostock. Weitere Termine folgen aber noch. Die Castings finden immer von 14 bis 20 Uhr statt.

Auf den Gewinner von “Deutschland sucht den Superstar” 2014 wartet ein Preisgeld von 500.000 € sowie ein Plattenvertrag mit Universal Music. Die diesjährige Staffel gewann die Schweizerin Beatrice Egli. Sie folgte auf den Superstar 2012, Luca Hänni, der ebenfalls aus der Schweiz kommt.

Mit Beatrice Egli gewann erstmals eine Schlagersängerin in der Geschichte von DSDS. Vor ihr versuchten es zwar schon einige Kandidaten, mit Schlagern ins Finale zu kommen, doch alle schieden schon vorher aus.

In der elften Staffel ist wieder alles offen und die Suche beginnt aufs Neue. Wer 2014 neben Dieter Bohlen in der Jury sitzen wird, ist bislang noch nicht bekannt. Culcha Candela-Sänger Mateo hat allerdings vermutlich keine Lust mehr auf den Job, wie er vor einiger Zeit in einem Facebook-Eintrag wissen ließ. Auch die Tokio Hotel-Zwillinge Tom und Bill Kaulitz werden wohl nciht mehr dabei sein.

Folge uns oder werde kostenlos Fan auf:
Prominent24.de - Facebook Fan werden Prominent24.de - myspace Fan werden
Prominent24.de - Folge und auf Twitter Prominent24.de - Werde Freund auf YouTube


Vielleicht interessieren Dich auch diese Themen?


Letzter Artikel:

Hinterlasse hier Deinen Kommentar:

Connect with Facebook


Dieser Artikel unterstuetzt Gravatare in den Kommentaren. Ein Gravatar ist ein persoenliches Bild oder Foto von Dir, dass Deinen Kommentaren den Wiedererkennungswert gibt. Du kannst Deinen einmal festgelegten Gravatar auf allen Webseiten weltweit verwenden, die Gravatare unterstuetzen.
Hier klicken und gratis Gravatar anlegen!

*


Dein Kommentar: