Artikel mit Video-Inhalten Leonardo DiCaprio: Robert Redford als “Gatsby” war reizlos

Von J. Swan

am 17. Juni 2013 in der Kategorie: Hollywood Stars

An Jack Claytons Verfilmung von “Der große Gatsby” (1974) mit Robert Redford in der Hauptrolle, fand der gegenwärtige “Jay Gatsby”-Darsteller Leonardo DiCaprio nur wenig Gefallen

Seit dem 16. Mai überzeugt Leonardo DiCaprio in der Rolle des “großen Gatsbys” der gleichnamigen Literatur-Verfilmung auch die deutschen Kinobesucher. Aktuell ist Baz Luhrmanns 3D-Neuauflage von “Der große Gatsby” auf Platz Sieben der deutschen Kinocharts platziert. F. Scott Fitzgeralds Roman, der zu den bedeutendsten Werken der amerikanischen Moderne gehört, wurde mit Leonardo DiCaprio in der Hauptrolle bereits zum vierten Mal verfilmt. Zuletzt brachte Regisseur Jack Clayton die Geschichte über den berühmten Frauenschwarm im Jahr 1974 auf die Leinwand. In der damaligen Version verkörperte Schauspieler Robert Redford die Rolle “Jay Gatsby” – eine Darstellung, der Leonardo DiCaprio nicht viel abgewinnen konnte, wie er nun gestand. “Ich hatte ‘Der große Gatsby’ gelesen und den Redford-Film angeschaut, aber um ehrlich zu sein, mochte ich ihn nicht allzu sehr. Ich verstand ihn einfach nicht”, erklärte der 38-Jährige gegenüber der Website “Best Movie”.

Erst Baz Luhrmann schaffte es, dem Schauspieler die Geschichte aus den 1920er-Jahren näher zu bringen. “Eines Tages ließ mir Baz eine alte Edition des Buchs auf meinem Tisch liegen und meinte: ‘Ich habe mir die Rechte zum Film gesichert und will ihn mit dir drehen.’ Also las ich mir das Buch nochmal durch und hatte eine Erleuchtung. Endlich sah und verstand ich Gatsby als den großen Amerikanischen Träumer”, so DiCaprio. Schließlich konnte Baz Luhrmann seinen Favoriten dann dazu bewegen, den Lebemann zu spielen. Leonardo DiCaprio spielt in “Der große Gatsby” an der Seite von Tobey Maguire und Carey Mulligan.

Folge uns oder werde kostenlos Fan auf:
Prominent24.de - Facebook Fan werden Prominent24.de - myspace Fan werden
Prominent24.de - Folge und auf Twitter Prominent24.de - Werde Freund auf YouTube


Vielleicht interessieren Dich auch diese Themen?


Letzter Artikel:

Hinterlasse hier Deinen Kommentar:

Connect with Facebook


Dieser Artikel unterstuetzt Gravatare in den Kommentaren. Ein Gravatar ist ein persoenliches Bild oder Foto von Dir, dass Deinen Kommentaren den Wiedererkennungswert gibt. Du kannst Deinen einmal festgelegten Gravatar auf allen Webseiten weltweit verwenden, die Gravatare unterstuetzen.
Hier klicken und gratis Gravatar anlegen!

*


Dein Kommentar: