Artikel mit Video-Inhalten Sting geht mit neuem Album an den Start

Von J. Swan

am 5. Juni 2013 in der Kategorie: Musik Stars

Im Herbst veröffentlicht Sänger Sting sein elftes Studioalbum "The Last Ship"

Im Herbst veröffentlicht Sänger Sting sein elftes Studioalbum “The Last Ship”

Das dürfte viele Musikfreunde freuen – Sänger Sting kündigt sein elftes Studioalbum an. Momentan tourt das ehemalige Mitglied der Band “The Police” noch munter durch Nordamerika und bringt mit seiner “Back to Bass”-Tour die US-amerikanischen Konzerthallen mächtig zum Glühen. Doch auch Sting-Fans, die nicht US-amerikanisch sind, können sich jetzt freuen, dass es von dem 61-Jährigen demnächst wieder ordentlich was auf die Ohren gibt. Erstmal nach rund zehn Jahren, nach Veröffentlichung von Stings zehntem Studioalbum “Sacred Love”, enthält die neue Platte ausschließlich Songs, die der Sänger selber geschrieben hat. Im Herbst soll das Album mit dem Titel “The Last Ship” auf den Markt kommen. Ganze drei Jahre soll Sting an dem Album gearbeitet haben und sich Profis dazu geholt haben, die ihm bei der Entstehung von “The Last Ship” unterstützt haben sollen – darunter der Drehbuchautor des Blockbusters “James Bond 007: Skyfall

Wie die “New York Times” von einem Sprecher Stings erfahren haben will, wird die Platte überwiegend Songs enthalten, die Sting für ein Broadway-Musical geschrieben hat, das 2014 Premiere feiern soll. Das Musical soll von dem Niedergangs der Schiffsbau-Industrie in seiner britischen Heimat Wallsend handeln. Um die Erwartungen an die kommende Platte schon mal mächtig anzuheizen, verriet der Sprecher gegenüber der Zeitung, dass es sich bei dem Titelsong von “The Last Ship” um ein “Folk-Lied im Dreivierteltakt, reich an christlicher Bildsprache” handle”. Release soll am 24. September sein, man darf also gespannt bleiben.

Folge uns oder werde kostenlos Fan auf:
Prominent24.de - Facebook Fan werden Prominent24.de - myspace Fan werden
Prominent24.de - Folge und auf Twitter Prominent24.de - Werde Freund auf YouTube


Vielleicht interessieren Dich auch diese Themen?


Letzter Artikel:

Hinterlasse hier Deinen Kommentar:

Connect with Facebook


Dieser Artikel unterstuetzt Gravatare in den Kommentaren. Ein Gravatar ist ein persoenliches Bild oder Foto von Dir, dass Deinen Kommentaren den Wiedererkennungswert gibt. Du kannst Deinen einmal festgelegten Gravatar auf allen Webseiten weltweit verwenden, die Gravatare unterstuetzen.
Hier klicken und gratis Gravatar anlegen!

*


Dein Kommentar: