Artikel mit Video-Inhalten Bon Jovi verzichten beim Konzert in Madrid auf Einnahmen

Von J. Swan

am 31. Mai 2013 in der Kategorie: Musik Stars

Bon Jovi

Auf Grund der angespannten wirtschaftlichen Lage in Spanien, werden Bon Jovi im Rahmen ihrer Europa-Tournee in Madrid ohne Gage auftreten

Die weltberühmte US-Rockgruppe Bon Jovi ist momentan auf großer Tournee und wird am 27. Juni auch im Stadion Vicente Calderon in der spanischen Hauptstadt Madrid Halt machen. Auf Grund der wirtschaftlichen Lage in Spanien hätte das seit Wochen ausverkaufte Bon Jovi-Konzert beinahe nicht stattgefunden. Wie Frontmann Jon Bon Jovi am Donnerstag der spanischen Tageszeitung “El Mundo” mitteilte, wollte man Spanien wegen der schlechten Wirtschaft zunächst von der Europa-Tournee der Rocker aus New Jersey ausschließen. Doch die spanischen Fans dürfen aufatmen: “Living on a Prayer”, “You Give Love a Bad Name” und alle Songs des neuen Albums werden auch durch das Fußballstadion in Madrid hallen. Um ihren Fans gegenüber solidarisch und treu zu bleiben, habe die Band nämlich beschlossen, das Konzert in Madrid ohne Gage zu spielen.

Im Gegensatz zu den üblichen Ticketpreisen steht die Bon-Jovi-Show für die Spanier gut im Kurs: Zwischen 18 und 39 Euro wurden für die Tickets festgelegt. Mit den Einnahmen aus dem Konzert werde man laut Jon Bon Jovi nur die Ausgaben für die Stadionmiete, den Show-Aufbau und für die Mitarbeiter decken können. Die Band hingegen wird an diesem Abend keinen Cent verdienen. Eine große Geste an die spanischen Fans, die so nicht benachteiligt werden.

Berlin-Konzert wurde vom Olympiastadion in die Waldbühne gelegt
Auch in der deutschen Hauptstadt wird Bon Jovi sehnsüchtig erwartet. Das Konzert in Berlin, wo die Rocker ihre Hymen des aktuellen Albums “What About Now” zum Besten geben werden, wurde allerdings vom Olympiastadion in die Waldbühne verlegt. Grund: Man wolle dem Konzert einen intimeren Rahmen bieten. Diese Neuigkeit ist der deutschen Bon Jovi-Website zu entnehmen. Alle bisher erworbenen Tickets behalten selbstverständlich ihre Gültigkeit.

Bon Jovi Tour 2013

18.06.2013 BERLIN, Waldbühne Berlin
21.06.2013 STUTTGART, Cannstatter Wasen
22.06.2013 KÖLN, RheinEnergieStadion

Folge uns oder werde kostenlos Fan auf:
Prominent24.de - Facebook Fan werden Prominent24.de - myspace Fan werden
Prominent24.de - Folge und auf Twitter Prominent24.de - Werde Freund auf YouTube


Vielleicht interessieren Dich auch diese Themen?


Letzter Artikel:

Hinterlasse hier Deinen Kommentar:

Connect with Facebook


Dieser Artikel unterstuetzt Gravatare in den Kommentaren. Ein Gravatar ist ein persoenliches Bild oder Foto von Dir, dass Deinen Kommentaren den Wiedererkennungswert gibt. Du kannst Deinen einmal festgelegten Gravatar auf allen Webseiten weltweit verwenden, die Gravatare unterstuetzen.
Hier klicken und gratis Gravatar anlegen!

*


Dein Kommentar: