Artikel mit Video-Inhalten Eurovision Song Contest: Deutschland-Boykott initiiert von Griechenland

Von J. Swan

am 20. Mai 2013 in der Kategorie: Events, Musik Stars

Bestandteil vom Konzept des Eurovision Song Contests ist eigentlich ein friedlicher Musikwettbewerb, in dem mehrere europäische Nationen gegeneinander antreten. Während der diesjährige ESC in Malmö am Samstagabend in vielen Ländern live übertragen wurde, nutzten einige Menschen den Musikwettbewerb, um aus ihm ein politisches Konzept zu kreieren. Auf Twitter eröffneten mehrere Griechen einen wahren Shitstorm gegen den deutschen Act “Cascada“. So wurde über den Kurznachrichtendienst sogar dazu aufgerufen, Deutschland zu boykottieren. Jeder, der für “Cascadas” stimme, sei ein “Staatsfeind” Griechenlands. “Das Gold, dass uns die Nazis klauten, haben sie nun für ihr Kleid verwendet”, hetzte ein User in seinem Tweet.

Mit nur 18 Punkten wurde die Dance-Formation schlechter bewertet als erwartet. Mit dem 21. Platz beim Eurovision Song Contest liegt Cascada in der Platzierung ganz schön weit hinten. Punkte für die Band um Frontfrau Natalie Horler gab es lediglich aus den Nachbarländern Österreich und der Schweiz sowie aus Israel, Spanien und Albanien. Zwar galt Cascada im Vorfeld nicht unbedingt als Favorit des Contests, doch Buchmacher, die meist mit ihren Einschätzungen richtig liegen, zeigten sich sicher, dass der deutsche Beitrag einen Platz im mittleren Bereich einnehmen wird.

Folge uns oder werde kostenlos Fan auf:
Prominent24.de - Facebook Fan werden Prominent24.de - myspace Fan werden
Prominent24.de - Folge und auf Twitter Prominent24.de - Werde Freund auf YouTube


Vielleicht interessieren Dich auch diese Themen?


Letzter Artikel:

Hinterlasse hier Deinen Kommentar:

Connect with Facebook


Dieser Artikel unterstuetzt Gravatare in den Kommentaren. Ein Gravatar ist ein persoenliches Bild oder Foto von Dir, dass Deinen Kommentaren den Wiedererkennungswert gibt. Du kannst Deinen einmal festgelegten Gravatar auf allen Webseiten weltweit verwenden, die Gravatare unterstuetzen.
Hier klicken und gratis Gravatar anlegen!

*


Dein Kommentar: