Artikel mit Video-Inhalten Cascada: ESC-Experte räumt schlechte Chancen ein

Von J. Swan

am 10. Mai 2013 in der Kategorie: Events, Musik Stars

Am 18. Mai findet der “Eurovision Song Contest” im schwedischen Malmö statt. Für Deutschland geht die Band Cascada um Frontfrau Natalie Horler ins Rennen. Obwohl viele dem Song “Glorious” große Chance einräumen, ist sich der “ESC”-Experte Thomas Hermanns (50) sicher, dass Deutschlands diesjähriger Beitrag zum europäischen Songcontest schlechte Karten hat. “Cascada schmeißt sich zwar sehr rein und gibt Vollgas. Aber die Leute wollen doch auch wieder etwas anderes haben”, kritisiert Hermanns. Wenn es nach dem Moderator geht, dann erreicht “Glorious” maximal eine Platzierung im guten Mittelfeld. Grund: “Glorious” ist dem letzten Siegersong “Euphoria” von Loreen einfach zu ähnlich.

“Stilistisch ist der Titel zu nah dran am letzten Mal”, findet Thomas Hermanns. Unrecht könnte der 50-Jährige damit gar nicht mal haben, denn vorab gab es gegen Cascada einen Plagiatsvorwurf: Die Autoren von “Glorious” sollen bei “Euphoria” geklaut haben. Für Cascadas Auftritt beim “Eurovision Song Contest” gab ein Musikgutachter letztlich aber grünes Licht. Zwar seien sich die Lieder ähnlich, doch es würden keine Urheberrechte verletzt werden, so das Gutachten. Kommenden Freitag wird sich dann zeigen, ob Thomas Hermanns Recht behalten hat, oder ob “Glorious” doch wie eine Bombe einschlägt.

Folge uns oder werde kostenlos Fan auf:
Prominent24.de - Facebook Fan werden Prominent24.de - myspace Fan werden
Prominent24.de - Folge und auf Twitter Prominent24.de - Werde Freund auf YouTube


Vielleicht interessieren Dich auch diese Themen?


Letzter Artikel:

Hinterlasse hier Deinen Kommentar:

Connect with Facebook


Dieser Artikel unterstuetzt Gravatare in den Kommentaren. Ein Gravatar ist ein persoenliches Bild oder Foto von Dir, dass Deinen Kommentaren den Wiedererkennungswert gibt. Du kannst Deinen einmal festgelegten Gravatar auf allen Webseiten weltweit verwenden, die Gravatare unterstuetzen.
Hier klicken und gratis Gravatar anlegen!

*


Dein Kommentar: