Artikel mit Video-Inhalten HIM: Gewohnt melancholisch auf “Tears On Tape”

Von Elisabeth Singer

am 26. April 2013 in der Kategorie: Musik Stars

HIM Album

Nach drei Jahren Pause melden sich HIM mit einem neuen Album zurück

Drei Jahre nach ihrem letzten Studioalbum “Screamworks: Love in Theory and Practice” meldet sich die finnische Band HIM heute mit einem neuen Album zurück. “Tears On Tape” bietet den typischen Love Metal-Sound, den HIM mit ihrer Musik geprägt haben. Harte Gitarren-Riffs kombiniert mit dem melancholischen Gesang von Ville Valo, unterlegt mit Synthie-Klängen. Eine Mischung aus `Rambo` und `Der englische Patient`. Das trifft es ganz gut. Das Zeug hat diese massiven Hau-Drauf-Riffs, aber gleichzeitig auch viel Emotion dahinter”, beschreibt Valo selbst das Album.

Viel Neues bietet “Tears On Tape” nicht, doch wer auf die alten Songs von HIM steht, wird auch am neuen Album Gefallen finden. Auch Sänger Ville Valo sieht keinen Grund, plötzlich ein Hip Hop- oder Reggae-Album aufzunehmen, weil die Band mit dem von ihr geprägten “Love Metal” eben genau ihr Genre gefunden hat. Einen ersten Vorgeschmack auf das Album lieferte der Title-Track “Tears On Tape”, die vielleicht poppigste, damit aber auch charttauglichste Nummer des Albums.

Die Grundidee für neue Lieder stammt meist von Frontmann Ville Valo, danach entwickeln sich beim gemeinsamen Jammen mit den anderen Bandmitgliedern ausgereifte Songs, wie der Sänger im Interview mit Prominent24.de verrät.

Bei zwei Konzerten in Deutschland, die mehr als Record Release Parties gedacht ware, präsentierten HIM bereits erste Songs aus “Tears On Tape”. Eine vollwertige Tour mit mehreren Konzerten soll jedoch noch folgen. Doch zuerst touren HIM mit ihrem Album durch die USA und treten bei verschiedenen Festivals auf.

HIM-Album

Das neue HIM-Album “Tears on Tape” erscheint am 26. April 2013

Folge uns oder werde kostenlos Fan auf:
Prominent24.de - Facebook Fan werden Prominent24.de - myspace Fan werden
Prominent24.de - Folge und auf Twitter Prominent24.de - Werde Freund auf YouTube


Vielleicht interessieren Dich auch diese Themen?


Letzter Artikel:

Hinterlasse hier Deinen Kommentar:

Connect with Facebook


Dieser Artikel unterstuetzt Gravatare in den Kommentaren. Ein Gravatar ist ein persoenliches Bild oder Foto von Dir, dass Deinen Kommentaren den Wiedererkennungswert gibt. Du kannst Deinen einmal festgelegten Gravatar auf allen Webseiten weltweit verwenden, die Gravatare unterstuetzen.
Hier klicken und gratis Gravatar anlegen!

*


Dein Kommentar: