Artikel mit Video-Inhalten Lindenstraße: Ab sofort auch als App

Von Linda Amberger - Reporterin TV & Kino

am 25. April 2013 in der Kategorie: TV-Stars

Seit 28 Jahren läuft die erste deutsche Seifenoper, die “Lindenstraße”, im Fernsehen. Jetzt schüttelt sie ihr etwas angestaubtes Image ab und kommt auch aufs Smartphone und Tablet. Seit heute gibt es die Lindenstraße als App für Android- und iOS-Geräte. Die Anwendung bietet einen Video-Livestream der aktuellen Folgen am Sonntag Abend. So verpassen alle, die mal nicht Zuhause vor dem Fernseher sitzen können, trotzdem keine Episode der Serie. Doch die App kann noch mehr und liefert unter anderem Rollenbiografien, Fotogalerien, aktuelle Infos zur Produktion und Teaser-Meldungen rund um die “Lindenstraße”. Zudem gibt es eine Erinnerungsfunktion, mit der man keine Folge verpasst. Das Konzept der App stammt von der Geißendörfer Film- und Fernsehproduktion, die auch die Serie selbst produziert. Auf www.lindenstrasse.de findet man die Links zu den jeweilgen App Stores, wo die Anwendung kostenlos heruntergeladen kann.

Vor wenigen Tagen feierte das ältestes Mitglied des “Lindenstraßen”-Casts einen runden Geburtstag: Ludwig Haas, der den ehemaligen Arzt Dr. Ludwig Dressler spielt, wurde am 16. April 80 Jahre alt. Trotz seines hohen Alters will er der Serie aber weiterhin treu bleiben und denkt gar nicht daran, in Rente zu gehen: “Die Rolle bietet immer wieder neue Herausforderungen. Gerade in diesem Jahr gibt es im Spätsommer eine ganz entzückende Geschichte rund um Dr. Dressler – die Zuschauer dürfen sich darauf freuen!”

Folge uns oder werde kostenlos Fan auf:
Prominent24.de - Facebook Fan werden Prominent24.de - myspace Fan werden
Prominent24.de - Folge und auf Twitter Prominent24.de - Werde Freund auf YouTube


Vielleicht interessieren Dich auch diese Themen?


Letzter Artikel:

Hinterlasse hier Deinen Kommentar:

Connect with Facebook


Dieser Artikel unterstuetzt Gravatare in den Kommentaren. Ein Gravatar ist ein persoenliches Bild oder Foto von Dir, dass Deinen Kommentaren den Wiedererkennungswert gibt. Du kannst Deinen einmal festgelegten Gravatar auf allen Webseiten weltweit verwenden, die Gravatare unterstuetzen.
Hier klicken und gratis Gravatar anlegen!

*


Dein Kommentar: