Artikel mit Video-Inhalten Ben Affleck wagt Schritt in die Armut

Von J. Swan

am 24. April 2013 in der Kategorie: Hollywood Stars

Im Rahmen der Kampagne “Live Below the Line” wird Ben Affleck für fünf Tage von nur 1,50 Dollar am Tag leben. Am eigenen Leib will der Schauspieler erfahren, was Armut bedeutet

Schauspieler Ben Affleck (40) zeigt Herz. Er unterstützt die Kampagne “Live Below the Line” und will jetzt auf Armut aufmerksam machen, die nicht nur in der Dritten Welt herrscht. Der 40-Jährige, der ein Vermögen besitzt, will ein Experiment starten und im Rahmen der Kampagne spüren wie es ist, wenn einem kein Geld zur Verfügung steht. Für einige Tage will Ben Affleck deshalb ausschließlich von 1,50 US-Dollar am Tag leben. Auf Twitter erklärte er, dass es weit mehr Menschen gibt, die nicht mal über diese Summe verfügen: : “1,4 Milliarden Menschen leben von weniger als 1,50 Dollar am Tag. Ich mache deshalb bei ‘Live Below the Line‘ mit. Werdet ihr es auch?”, so Ben Affleck.

Und nicht nur der bodenständige Regisseur zählt zu den Prominenten, die sich an dieser Kampagne beteiligen. Auch die Schauspieler Josh Groban und Sophie Bush sowie Sänger Nick Lachey wagen den Selbstversuch. Am Montag, den 29. April soll das “Live Below the Line”-Experiment starten. Bis zum 3. Mai erfahren die Promis dann am eigenen Leib, was es bedeutet arm zu sein. Über ihre Twitter-Accounts wolen sie von ihren Erfahrungen berichten. Insgesamt 20.000 Menschen sollen sich an dieser Aktion beteiligen.

Folge uns oder werde kostenlos Fan auf:
Prominent24.de - Facebook Fan werden Prominent24.de - myspace Fan werden
Prominent24.de - Folge und auf Twitter Prominent24.de - Werde Freund auf YouTube


Vielleicht interessieren Dich auch diese Themen?


Letzter Artikel:

Hinterlasse hier Deinen Kommentar:

Connect with Facebook


Dieser Artikel unterstuetzt Gravatare in den Kommentaren. Ein Gravatar ist ein persoenliches Bild oder Foto von Dir, dass Deinen Kommentaren den Wiedererkennungswert gibt. Du kannst Deinen einmal festgelegten Gravatar auf allen Webseiten weltweit verwenden, die Gravatare unterstuetzen.
Hier klicken und gratis Gravatar anlegen!

*


Dein Kommentar: