Artikel mit Video-Inhalten “Liebe”-Regisseur Michael Haneke verzichtet auf Zusammenarbeit mit Brad Pitt

Von J. Swan

am 22. April 2013 in der Kategorie: Hollywood Film, Hollywood Stars

Michael Hanekes Film “Liebe” war dieses Jahr für vier Oscars nominiert. Als “Bester fremdsprachiger Film”, nahm der Österreicher sogar einen Academy Award mit nach Hause. Das weckte das Interesse von Hollywood-Größe Brad Pitt

Der österreichische Regisseur Michael Haneke gewann für seinen Film “Liebe” (Amour) im vergangenen Sommer nicht nur die Goldene Palme von Cannes, sondern dieses Jahr auch einen Oscar für den besten fremdsprachigen Film. Zu dem wurde die großartige Leistung von Michael Haneke mit einer Nominierung in der Kategorie “Beste Regie” prämiert. Auch Erfolgs-Regisseur Steven Spielberg befand sich unter den fünf Nominierten. Offenbar hat Haneke nun auch das Interesse der Traumfabrik geweckt, denn wie der 71-Jährige nun selber berichtete, wollte Hollywood-Star Brad Pitt ihn für seine neue Produktion gewinnen.

Der Österreicher lehnte dieses verlockende Angebot jedoch ab, weil er sich mit dem geplanten Pitt-Projekt nicht identifizieren konnte: “Er wollte unbedingt, dass ich Regie führe. Aber das Thema hatte nichts mit mir zu tun und fremde Drehbücher mache ich sowieso nicht”, so Haneke zu Gast in der Sendung “Früstück bei mir” des österreichischen Senders Ö3. Auch der riesengroße Name “Brad Pitt” konnte Michael Haneke nicht von seiner Einstellung wegbringen: “Was soll es für ein Privileg sein, mit Brad Pitt zu arbeiten? Ich habe nichts gegen ihn, aber ich suche einen Schauspieler nach der Rolle aus. Amerikanische Mainstream-Filme passen sowieso nicht zu mir”.

Folge uns oder werde kostenlos Fan auf:
Prominent24.de - Facebook Fan werden Prominent24.de - myspace Fan werden
Prominent24.de - Folge und auf Twitter Prominent24.de - Werde Freund auf YouTube


Vielleicht interessieren Dich auch diese Themen?


Letzter Artikel:

Hinterlasse hier Deinen Kommentar:

Connect with Facebook


Dieser Artikel unterstuetzt Gravatare in den Kommentaren. Ein Gravatar ist ein persoenliches Bild oder Foto von Dir, dass Deinen Kommentaren den Wiedererkennungswert gibt. Du kannst Deinen einmal festgelegten Gravatar auf allen Webseiten weltweit verwenden, die Gravatare unterstuetzen.
Hier klicken und gratis Gravatar anlegen!

*


Dein Kommentar: