Artikel mit Video-Inhalten Richard Griffiths: “Vernon Dursley”-Darsteller überraschend gestorben

Von J. Swan

am 29. März 2013 in der Kategorie: Hollywood Stars

Richard Griffiths, der den griesgrämigen Onkel Dursley von Harry Potter mimte, ist am Donnerstag nach Komplikationen bei einer Herzoperation gestorben

Der britische Schauspieler Richard Griffiths ist gestern (Donnerstag, 28. März) im Alter von 65 Jahren überraschend gestorben. Große Bekanntheit erlangte der Leinwanddarsteller als Vernon Dursley, der griesgrämige Onkel von Zauberlehrling Harry Potter. In dieser Rolle wirkte Griffiths in fünf Verfilmungen der Harry Potter-Reihe mit. Am Donnerstag verstarb der Schauspieler plötzlich an Komplikationen nach einer Herzoperation. Zuvor musste sich der 65-Jährige einer solchen OP an der Universitätsklinik von Coventry und Warwickshire unterziehen. Richard Griffiths, der 2007 noch von der britischen Königin zum Officer des Order of the British Empire ernannt wurde, hinterlässt seine Ehefrau Heather Gibson (33).

Obwohl er seine Bekanntheit in erster Linie “Harry Potter” zu verdanken hat, konnte der 65-Jährige auf eine große Leinwand-Karriere zurückblicken. Richard Griffiths wirkte in zahlreichen erfolgreichen Filmen als Nebendarsteller mit und spielte zum Beispiel an den Seiten von Hollywood-Größen wie Meryl Streep und Jeremy Irons oder in “Sleepy Hollow” neben Johnny Depp. Sein letzter Film war der US-amerikanische 3D-Film “Hugo Cabret”, der im vergangenen Jahr im fünf Oscars ausgezeichnet wurde.

Folge uns oder werde kostenlos Fan auf:
Prominent24.de - Facebook Fan werden Prominent24.de - myspace Fan werden
Prominent24.de - Folge und auf Twitter Prominent24.de - Werde Freund auf YouTube


Vielleicht interessieren Dich auch diese Themen?


Letzter Artikel:

Hinterlasse hier Deinen Kommentar:

Connect with Facebook


Dieser Artikel unterstuetzt Gravatare in den Kommentaren. Ein Gravatar ist ein persoenliches Bild oder Foto von Dir, dass Deinen Kommentaren den Wiedererkennungswert gibt. Du kannst Deinen einmal festgelegten Gravatar auf allen Webseiten weltweit verwenden, die Gravatare unterstuetzen.
Hier klicken und gratis Gravatar anlegen!

*


Dein Kommentar: