Artikel mit Video-Inhalten ECHO 2013: Vier Preise für Die Toten Hosen

Von Achim Werbach - Reporter Topmodels & Musik Stars

am 22. März 2013 in der Kategorie: Musik Stars

Die gestrige ECHO-Verleihung machte eines ganz deutlich: Deutsche Musik wird immer beliebter. Viele der Nominierten, aber auch der Gewinner singen auf deutsch und erreichen damit ein großes Publikum. Abräumer des Abends waren Die Toten Hosen, die mit insgesamt vier Echos ausgezeichnet wurden. Drei davon wurden ihnen gestern überreicht, den Produzenten-Echo für das Album “Ballast der Republik” erhielten die Band und Produzent Vincent Sorge bereits am Vorabend. Die Toten Hosen lieferten 2012 mit “Tage wie diese” den “Erfolgreichsten Hit des Jahres”, das “Album des Jahres” und erhielten den Echo als “Gruppe National Rock/Pop”. Damit räumte die Band bei insgesamt sieben Nominierungen vier Preise ab.

Ebenfalls ausgezeichnet wurden Unheilig in der Kategorie “Rock/Alternative National” und als “Erfolgreichster nationaler Act im Ausland”. Zwei Echo-Awards gingen auch an Lana Del Rey als “Newcomer International” und “Künstlerin Rock/Pop International”.

Moderiert wurde die Preisverleihung von Schlagersängerin Helene Fischer, die selbst zwei Echos abräumte. Für die musikalische Untermalung der Echo-Gala sorgten unter anderem die französische Sängerin Carla Bruni, der Star-Geiger David Garrett, Newcomerin Emeli Sandé und Cascada, die Deutschland in diesem Jahr beim Eurovision Song Contest vertreten werden.

Für Schlagzeilen sorgte die Echo-Verleihung in diesem Jahr vor allem durch die Nominierung der Band Frei.Wild, der rechtsradikale Tendenzen unterstellt werden. Die in der gleichen Kategorie nominierten Bands M.I.A. und Kraftklub kündigten daraufhin den Boykott der Preisverleihung an. Schließlich griffen auch die Echo-Verantwortlichen ein und strichen Frei.Wild aufgrund der öffentlichen Diskussion von der Nominierten-Liste.

Folge uns oder werde kostenlos Fan auf:
Prominent24.de - Facebook Fan werden Prominent24.de - myspace Fan werden
Prominent24.de - Folge und auf Twitter Prominent24.de - Werde Freund auf YouTube


Vielleicht interessieren Dich auch diese Themen?


Letzter Artikel:

Hinterlasse hier Deinen Kommentar:

Connect with Facebook


Dieser Artikel unterstuetzt Gravatare in den Kommentaren. Ein Gravatar ist ein persoenliches Bild oder Foto von Dir, dass Deinen Kommentaren den Wiedererkennungswert gibt. Du kannst Deinen einmal festgelegten Gravatar auf allen Webseiten weltweit verwenden, die Gravatare unterstuetzen.
Hier klicken und gratis Gravatar anlegen!

*


Dein Kommentar: