Artikel mit Video-Inhalten David Hasselhoff möchte letzten Rest der Berliner Mauer retten

Von J. Swan

am 13. März 2013 in der Kategorie: Hollywood Stars

“Baywatch”-Star David Hasselhoff (60) fühlt sich mit Berlin scheinbar ganz besonders verbunden. Am Silvesterabend 1989 sang David Hasselhoff seinen Hit “Looking for Freedom” an der damaligen Berliner Mauer vor gut 500.000 Menschen. Über mehrere Jahrzehnte hielt sich das Gerücht eisern, dass der 60-Jährige davon überzeugt war, mit seiner Performance die Mauer praktisch zum Fallen gebracht zu haben. David Hasselhoff selber bezeichnete diese Gerüchte erst kürzlich als “kompletten Müll”. Immerhin war die Wende am 31.12.1989 schon in vollen Gängen. Nun möchte sich der Schauspieler für den Erhalt der Berliner “East Side Gallery” stark machen und deshalb nach Berlin reisen, um kommenden Sonntag, 17. März um 14 Uhr vor dem letzten erhaltenen Rest der einst so verhassten Mauer zu demonstrieren, wie er via Twitter preisgab. Ob der “Knight Rider”-Star auch knapp 24 Jahre später noch mal einen Song vor der Mauer zum Besten geben wird ist noch unklar.

Einem Benefiz-Konzert in Berlin, welches Geld einbringen soll um die “East Side Gallery” zurückzukaufen, wäre David Hasselhoff auf jeden Fall nicht abgeneigt, wie er der “Huffington Post” verriet: “Ich denke, der beste Weg, dies zu tun ist, den Kapitalismus mit Kapitalismus zu bekämpfen. Wenn die Leute hinter einem stehen, würde ich glücklich sein, zu kommen um zu helfen und ein Konzert zu geben.”

Folge uns oder werde kostenlos Fan auf:
Prominent24.de - Facebook Fan werden Prominent24.de - myspace Fan werden
Prominent24.de - Folge und auf Twitter Prominent24.de - Werde Freund auf YouTube


Vielleicht interessieren Dich auch diese Themen?


Letzter Artikel:

Hinterlasse hier Deinen Kommentar:

Connect with Facebook


Dieser Artikel unterstuetzt Gravatare in den Kommentaren. Ein Gravatar ist ein persoenliches Bild oder Foto von Dir, dass Deinen Kommentaren den Wiedererkennungswert gibt. Du kannst Deinen einmal festgelegten Gravatar auf allen Webseiten weltweit verwenden, die Gravatare unterstuetzen.
Hier klicken und gratis Gravatar anlegen!

*


Dein Kommentar: