Artikel mit Video-Inhalten George Clooney: Dreharbeiten zu “The Monuments Men” in Deutschland aufgenommen

Von J. Swan

am 6. März 2013 in der Kategorie: Hollywood Film, Hollywood Stars

Berliner aufgepasst: Momentan dürfte es in der Hauptstadt einen regelrechten Star-Auflauf geben, denn die Dreharbeiten zu “The Monuments Men” haben gestern begonnen. Der Action-Thriller unter dem Drehbuch von George Clooney und Grant Heslow wird größenteils in der Hauptstadt und in den Filmstudios in Babelsberg gedreht, jedoch gibt es noch zahlreiche weitere Stationen in Deutschland und England, in denen Szenen für “The Monuments Men” geplant sind. Der 51-Jährige Hollywood-Schauspieler und Oscar-Preisträger George Clooney wird bei dem Film auch Regie führen und ihn unter anderem mit seiner Firma Smokehouse Productions produzieren. Als Produzent war der 51-Jährige in jüngster Vergangenheit auch beim Polit-Thriller “Argo” tätig, der unter Regie von Ben Affleck gedreht wurde und dieses Jahr viele Preise abstaubte, darunter den Oscar für den “Besten Film”. Wo er bei “Argo” noch eher im Hintergrund fungiert hat, wird George Clooney in seinem Film “The Monuments Men” auch selber vor die Kamera treten (ähnlich wie Ben Affleck, der neben der Regie auch eine Hauptrolle in Argo übernahm). Neben George Clooney wimmelt die Besetzung des Action-Thrillers nur so vor Stars: Matt Damon, Bill Murray, Cate Blanchett, Jean Dujardin, Bob Balaban, Hugh Bonneville und John Goodman verkörpern alle eine Rolle in dem Thriller.

Clooneys neuester Film beruht auf einer wahren Begebenheit und behandelt eine der spektakulärsten Schatzsuchen aller Zeiten. US-Präsident Franklin D. Roosevelt beauftragt während des Zweiten Weltkriegs eine Sondereinheit der Alliierten die größten Meisterwerke der Kunst aus den Händen der Nazis zu befreien und sie ihren Besitzern zurückzugeben. Die Dreharbeiten für “The Monuments Men” sind bis Juni in Deutschland und England geplant. Vorgesehener Kino-Start in den USA ist der 18. Dezember. Damit befindet sich George Clooneys Film in dem richtigen Zeitfenster, um eine Oscar-Nominierung abzustauben. Wir dürfen gespannt sein!

Folge uns oder werde kostenlos Fan auf:
Prominent24.de - Facebook Fan werden Prominent24.de - myspace Fan werden
Prominent24.de - Folge und auf Twitter Prominent24.de - Werde Freund auf YouTube


Vielleicht interessieren Dich auch diese Themen?


Letzter Artikel:

Hinterlasse hier Deinen Kommentar:

Connect with Facebook


Dieser Artikel unterstuetzt Gravatare in den Kommentaren. Ein Gravatar ist ein persoenliches Bild oder Foto von Dir, dass Deinen Kommentaren den Wiedererkennungswert gibt. Du kannst Deinen einmal festgelegten Gravatar auf allen Webseiten weltweit verwenden, die Gravatare unterstuetzen.
Hier klicken und gratis Gravatar anlegen!

*


Dein Kommentar: