Artikel mit Video-Inhalten Zwei wichtige “BAFTAs” für Ben Afflecks “Argo”

Von J. Swan

am 11. Februar 2013 in der Kategorie: Events, Hollywood Film, Hollywood Stars

Ben Afflecks US-Thriller “Argo” bleibt auf der Erfolgsspur: Nach dem der 40-Jährige für den Film, bei dem er Regie führte und die Hauptrolle übernahm, im Januar bereits von sieben Golden Globe-Nominierungen zwei goldene Kugeln für Regie und Film gewann, folgten gestern Abend drei British Academy Awards, davon zwei in den Hauptkategorien. Argo überzeugte die Academy als “Bester Film” und gewann selbigen BAFTA sowie Ben Affleck die Auszeichnung für die “Beste Regie” mit nach Hause nehmen konnte. Damit setzte sich der 40-Jährige sogar gegen Erfolgsregisseur Steven Spielberg durch. Darüberhinaus gewann Ben Affleck vor einigen Wochen sogar den Directors Guild of America Award als bester Regisseur. Für die diesjährige Oscarverleihung wurde Ben Affleck jedoch unerklärlicherweise übersehen.

“Das ist mein zweiter Streich. Die Industrie hat mir dies gegeben, ihr habt mir dies geschenkt. Ich möchte euch danken”, ließ Ben Affleck gestern Abend in seiner Dankesrede emotional verlauten, als er die Trophäe für die beste Regie entgegen nahm. Freund und Co-Produzent George Clooney übernahm derweil die Dankesrede für die Auszeichnung als bester Film und fand große Worte für Ben Affleck: “Ich muss sagen, Ben: Wenn das dein zweiter Streich war, möchte ich nicht wissen, was dein dritter sein wird. Du bist unglaublich. Ich kann dir gar nicht sagen, welch Ehre es ist, mit dir zu arbeiten.” Den dritten britischen Oscar gab es in der Kategorie “Bester Schnitt”. Damit ist Argo Abräumer des Abends und fährt gleichauf mit “Les Miserables“. Die Musical-Verfilmung gewann den BAFTA in den Nebenkategorien “Beste Nebendarstellerin” (Anne Hathaway), “Bestes Make-Up” und “Bestes Szenenbild”.

Alle Gewinner des diesjährigen British Academy Award:

Bester Film
Argo

Beste Regie
Argo – Ben Affleck

Bester Schauspieler
Daniel Day-Lewis – Lincoln

Beste Schauspielerin
Emmanuelle Riva – Amour

Bester britischer Film
Skyfall

Bester Nebendarsteller
Christoph WaltzDjango Unchained

Beste Nebendarstellerin
Anne Hathaway – Les Misérables

Bestes Originaldrehbuch
Django Unchained – Quentin Tarantino

Bestes adaptiertes Drehbuch
David O. Russell – Silver Linings Playbook

Bester ausländischer Film
Amour – Michael Haneke, Margaret Ménégoz

Bester Animationsfilm
Brave

Bestes Szenenbild
Eve Stewart, Anna Lynch-Robinson – Les Misérabls

Special Visual Effects
Life Of Pi

Outstanding British Debut
Bart Layton, Dimitri Doganis – The Imposter

Original Music
Thomas Newman – Skyfall

Kostümdesign
Jacqueline Durran – Anna Karenina

Publikumspreis Rising Star Award
Juno Temple

Folge uns oder werde kostenlos Fan auf:
Prominent24.de - Facebook Fan werden Prominent24.de - myspace Fan werden
Prominent24.de - Folge und auf Twitter Prominent24.de - Werde Freund auf YouTube


Vielleicht interessieren Dich auch diese Themen?


Letzter Artikel:

Hinterlasse hier Deinen Kommentar:

Connect with Facebook


Dieser Artikel unterstuetzt Gravatare in den Kommentaren. Ein Gravatar ist ein persoenliches Bild oder Foto von Dir, dass Deinen Kommentaren den Wiedererkennungswert gibt. Du kannst Deinen einmal festgelegten Gravatar auf allen Webseiten weltweit verwenden, die Gravatare unterstuetzen.
Hier klicken und gratis Gravatar anlegen!

*


Dein Kommentar: