Artikel mit Video-Inhalten Christoph Waltz gewinnt seinen zweiten BAFTA

Von J. Swan

am 11. Februar 2013 in der Kategorie: Events, Hollywood Stars

Höhenflug für Christoph Waltz. Auch dieses Jahr darf sich der Schauspieler wieder große Hoffnungen auf den Oscar als “Bester Nebendarsteller” machen, die Chancen, die goldene Statue erneut einzusacken stehen für den Österreicher mehr als gut. Nachdem der 56-Jährige bereits einen Golden Globe für seine schauspielerische Leistung in Quentin Tarantino’s Western “Django Unchained” mit nach Hause nehmen durfte, folgte gestern Abend der britische Oscar “BAFTA” (British Academy Film Award) für Christoph Waltz. Im Januar erhielt er die diesjährige Oscar-Nominierung für seine Nebenrolle des Dr. King Schultz. Ist ihm der Oscar durch die Vorboten-Awards Golden Globe und BAFTA nun sicher?

Wie Christoph Waltz auf dem Roten Teppich erzählte, ist er ein großer England-Fan und nicht zuletzt deshalb bedeutet ihm ein BAFTA unglaublich viel. Für seine Nebenrolle in “Inglourious Basterds” (ebenfalls von Quentin Tarantino) gewann der 56-Jährige vor drei Jahren schon mal Golden Globe, BAFTA und anschließend den großen Oscar. Ob sich Christoph Waltz am 24. Februar über seinen zweiten Oscar freuen darf? Die Chancen stehen sehr gut, dass sich der Österreicher gegen starke Mitkonkurrenten wie Tommy Lee Jones und Robert de Niro durchsetzen wird. “Django Unchained” durfte sich übrigens über einen zweiten BAFTA freuen: Quentin Tarantino gewann den britischen Award für das Beste Originaldrehbuch.

Folge uns oder werde kostenlos Fan auf:
Prominent24.de - Facebook Fan werden Prominent24.de - myspace Fan werden
Prominent24.de - Folge und auf Twitter Prominent24.de - Werde Freund auf YouTube


Vielleicht interessieren Dich auch diese Themen?


Letzter Artikel:

Hinterlasse hier Deinen Kommentar:

Connect with Facebook


Dieser Artikel unterstuetzt Gravatare in den Kommentaren. Ein Gravatar ist ein persoenliches Bild oder Foto von Dir, dass Deinen Kommentaren den Wiedererkennungswert gibt. Du kannst Deinen einmal festgelegten Gravatar auf allen Webseiten weltweit verwenden, die Gravatare unterstuetzen.
Hier klicken und gratis Gravatar anlegen!

*


Dein Kommentar: