Artikel mit Video-Inhalten Adam Tensta ist bereit, den deutschen Musikmarkt zu erobern

Von J. Swan

am 11. Februar 2013 in der Kategorie: Musik Stars

Adam Tensta

“Scared Of The Dark” – das zweite Album des schwedischen Rappers Adam Tensta feiert heute im deutschsprachigen Raum Release. Wo das Album zu finden ist? Auf der Straße – dort, wo Adam Tensta seine Einflüsse her hat

Hierzulande mag der Name “Adam Tensta” noch nicht vielen ein Begriff sein, doch in seiner schwedischen Heimat ist der Rapper bereits zum echten Superstar avanciert. Für sein Debütalbum “It’s a Tensta Thing” gewann der 29-Jährige bereits den schwedischen “Grammy” und war 2008 in der Kategorie “Bester schwedischer Act” bei den MTV Europe Music Awards nominiert. Ein Beweis für sein Können erbrachte Adam Tensta als Voract der “Good Girl gone Bad”-Tour von R’n’B-Sängerin Rihanna, die er bei alle europäischen Terminen eröffnete. Es folgte sein zweites Album “Scared Of The Dark”, welches ihm eine erneute Nominierung für den schwedischen Grammy einbrachte. Mit diesem Album möchte der schwedische Rapper nun auch endlich Deutschland erobern und sich einen Namen machen. Und dafür ist der Tag heute gekommen: “Scared Of The Dark” feiert Release im deutschsprachigen Raum.

Ehrlicher, humorvoller, ernster Rap trifft auf düstere und experimentierfreudige elektronische Beats. Das “Gewisse Etwas” steckt in seinem Album, das Adam Tensta großen Wiedererkennungswert beschert. Um seinen eigenen Stil zu perfektionieren, hat sich Adam Tensta unteranderem Unterstützung von Dave Exit geholt, der Frontman der schwedischen Punkrock-Band “Final Exit”. Wie sich ernster Rap kombiniert mit Punk anhört? Das erfahrt ihr mit “Scared Of The Dark”.

Gezeichnet von einer schwierigen Vergangenheit und dem Leben auf der Straße, sind Adam Tenstas Songs allesamt authentisch und leben nur so von seinen Erfahrungen. Da der Rapper selber sagt, dass seine Songs auf der Straße entstanden sind, auf dem harten Pflaster, wo er seine Einflüsse gewonnen hat, finden seine Fans sein neues Album auch genau dort. Für die nächsten vier Wochen gibt es in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz geheime Spots, an denen mysteriöse QR-Codes zu finden sind. Auf der Website der Kampagne (Hier gelangt ihr auf die Seite) ist ab heute eine Karte zu finden, die alle Fans und Interessierten zu eben diesen Orten führt. Eine QR-Scanner-App für Smartphones und Tablets hilft dabei, die “myteriösen” Codes einzufangen und führt direkt zum kostenlosen Downloadlink vom Album des 29-Jährigen. “Meine Fans sollen dahin gehen, wo die Idee zu meinen Songs ursprünglich herkommt. Ich bin auf der Straße aufgewachsen und habe dort auch meine Leidenschaft zur Musik entdeckt. Geht hinaus, tauscht euch aus und geht als ein Teil von mir wieder nach Hause”, beschreibt Adam Tensta seine Intention zu der unkonventionellen Kampagne.

Also bewaffnet euch mit eurem Smartphone oder Tablet und begibt euch auf die Spuren von Adam Tensta, denn von dem vielversprechenden schwedischen Rapper werdet ihr in der Zukunft noch viel auf die Ohren bekommen.

Folge uns oder werde kostenlos Fan auf:
Prominent24.de - Facebook Fan werden Prominent24.de - myspace Fan werden
Prominent24.de - Folge und auf Twitter Prominent24.de - Werde Freund auf YouTube


Vielleicht interessieren Dich auch diese Themen?


Letzter Artikel:

Hinterlasse hier Deinen Kommentar:

Connect with Facebook


Dieser Artikel unterstuetzt Gravatare in den Kommentaren. Ein Gravatar ist ein persoenliches Bild oder Foto von Dir, dass Deinen Kommentaren den Wiedererkennungswert gibt. Du kannst Deinen einmal festgelegten Gravatar auf allen Webseiten weltweit verwenden, die Gravatare unterstuetzen.
Hier klicken und gratis Gravatar anlegen!

*


Dein Kommentar: