Artikel mit Video-Inhalten Wolfgang Bahro: Seit 20 Jahren GZSZ-Fiesling

Von Linda Amberger - Reporterin TV & Kino

am 3. Februar 2013 in der Kategorie: TV-Stars

Er ist ein Urgestein der deutschen Soap-Landschaft: Seit 20 Jahren steht Wolfgang Bahro in der Rolle des Dr. Joachim Gerner für die Serie “Gute Zeiten, schlechte Zeiten” (Montag bis Freitag, 19.40 Uhr, RTL) vor der Kamera. Am 3. Februar 1993 trat er ins Geschehen der Soap und ist bis heute dabei. Er gehört zu GZSZ wie sonst keiner, selbst Leute, die die Serie nicht anschauen, haben schon von dem fiesen Jo Gerner gehört. “Ich selber hätte nie gedacht, dass diese Serie so populär werden würde und mit ihr auch meine Rolle als Fiesling”, so Bahro über GZSZ und seine Rolle. Oft wird Jo Gerner als “der deutsche J.R” – Fiesling der US-Serie “Dallas” bezeichnet.

Doch der gelernte Schauspieler Wolfgang Bahro kann auch anders. Regelmäßig steht er auf den Bühnen verschiedener Theater, findet einen Ausgleich zum Serienalltag, indem er auch noch andere Figuren verkörpert.

Sein 20-jähriges GZSZ-Jubiläum feierte Wolfgang Bahro gemeinsam mit seinen Serienkollegen, die ihm alle herzlich gratulieren. “Ich bewundere dich nicht nur wegen deiner herausragenden Fähigkeiten als Schauspieler, sondern auch als liebenswerter und sehr engagierter Mensch. You are the perfect Entertainer!”, sagt etwa Raúl Richter über seinen Serienvater.

Das nächste große GZSZ-Jubiläum feiert übrigens Daniel Fehlow, der seit fast 17 Jahren als Leon Moreno in der Serie zu sehen ist. Er hatte seinen ersten Auftritt am 15.4.1996.

Schauspieler Wolfgang Bahro

Wolfgang Bahro steht seit 20 Jahren für GZSZ vor der Kamera

Folge uns oder werde kostenlos Fan auf:
Prominent24.de - Facebook Fan werden Prominent24.de - myspace Fan werden
Prominent24.de - Folge und auf Twitter Prominent24.de - Werde Freund auf YouTube


Vielleicht interessieren Dich auch diese Themen?


Letzter Artikel:

Hinterlasse hier Deinen Kommentar:

Connect with Facebook


Dieser Artikel unterstuetzt Gravatare in den Kommentaren. Ein Gravatar ist ein persoenliches Bild oder Foto von Dir, dass Deinen Kommentaren den Wiedererkennungswert gibt. Du kannst Deinen einmal festgelegten Gravatar auf allen Webseiten weltweit verwenden, die Gravatare unterstuetzen.
Hier klicken und gratis Gravatar anlegen!

*


Dein Kommentar: