Artikel mit Video-Inhalten Cecil B. DeMille-Award geht an Schauspielerin Jodie Foster

Von J. Swan

am 14. Januar 2013 in der Kategorie: Events, Hollywood Stars

Höhepunkt der diesjährigen Golden Globe-Verleihung im Beverly Hilton Hotel war unumstritten der Auftritt von Schauspielerin Jodie Foster. Freund und Schauspielkollege Robert Downey Jr. überreichte der 50-Jährigen den Cecil B. DeMille-Award für ihr Lebenswerk. Ehe die Schauspielerin und Regisseurin ihren Ehrenpreis entgegennehmen durfte und eine Rede hielt, die selbst die A-Prominenz Hollywoods zu Tränen rührte, wurde ihr filmischer Lebenslauf projiziert. Sequenzen aus Das Schweigen der Lämmer, Taxi Driver, Contact, Panic Room und Nell flimmerten über die Leinwand und verdeutlichten, dass die 50-Jährige bereits im Kindesalter vor der Kamera sehr erfolgreich war. In ihrer Rede sprach die Schauspielerin so offen wie noch nie über ihre Sexualität und enthüllte vor dem Publikum: “Ich bin Single” und fügte witzelnd hinzu: “Ich hatte mein Coming-Out bereits in der Steinzeit”. Beschwor dann jedoch, dass sie ihr Leben nie anders hätte leben wollen, als wie eine homosexuelle Frau.

Auch was den Schutz ihrer Privatsphäre betrifft, fand die 50-Jährige die scheinbar richtigen Worte: “Nun, es scheint mir so, als würde von uns Promis erwartet werden, dass wir die Details unserer Privatlebens mit einer Pressekonferenz ehren … Doch ihr werdet überrascht sein, ich bin nicht Honey Boo Boos Kind”, sagte Jodie Foster und erntete Applaus. Weiter sagte sie: “Wenn jemand bereits seit seiner Kindheit in der Öffentlichkeit steht, dann wird es etwas geben, dass er mehr als alles andere schätzen wird: Seine Privatsphäre”. Besonderen Dank richtete Jodie Foster an ihre langjährige Lebensgefährtin Cydney Bernard, von der sie allerdings seit mehreren Jahren getrennt ist. Gemeinsam mit Bernard zog Jodie Foster ihre Söhne Charles und Christopher Foster groß, die beide gestern Abend anwesend waren und ihrer Mutter stolze Blicke zu warfen.

Tolle Bilder von den Stars der Golden Globes 2013 gibt es hier!

Folge uns oder werde kostenlos Fan auf:
Prominent24.de - Facebook Fan werden Prominent24.de - myspace Fan werden
Prominent24.de - Folge und auf Twitter Prominent24.de - Werde Freund auf YouTube


Vielleicht interessieren Dich auch diese Themen?


Letzter Artikel:

Hinterlasse hier Deinen Kommentar:

Connect with Facebook


Dieser Artikel unterstuetzt Gravatare in den Kommentaren. Ein Gravatar ist ein persoenliches Bild oder Foto von Dir, dass Deinen Kommentaren den Wiedererkennungswert gibt. Du kannst Deinen einmal festgelegten Gravatar auf allen Webseiten weltweit verwenden, die Gravatare unterstuetzen.
Hier klicken und gratis Gravatar anlegen!

*


Dein Kommentar: