Rihanna: Live bei den Grammy Awards
Von Achim Werbach - Reporter Topmodels & Musik Stars
am 10. Januar 2013 in der Kategorie: Musik Stars
Die mehrfache Grammy-Gewinnerin Rihanna ist in diesem Jahr nicht nur erneut für den bedeutenden Musikpreis nominiert, sondern wird bei der Verleihung auch live auf der Bühne stehen und einen Song performen. Als erste Musik-Acts wurden neben Rihanna auch Taylor Swift, The Black Keys, Fun und Mumford & Sons bekannt gegeben. Sie alle sind für mehrere Grammys nominiert.
Sowohl Fun als auch Mumford & Sons sind in sechs Kategorien, unter anderem für das Album of the Year und Record of the Year, nominiert. The Black Keys haben fünf Chancen auf einen Grammy, Rihanna und Taylor Swift räumten jeweils drei Nominierungen ab. Rihanna hat unter anderem die Chance auf den Preis für das beste Musikvideo für “We Found Love feat. Calvin Harris”. Taylor Swift ist unter anderem in der Kategorie Record of the Year mit “We Are Never Ever Getting Back Together” nominiert.
Für keinen Grammy nominiert wurde Justin Bieber, was dessen Manager gar nicht nachvollziehen konnte und seinem Unmut darüber sogar öffentlich Luft machte.
Die 55. Grammy Awards werden am 10. Februar im Staples Center in Los Angeles vergeben. Moderiert wird die Verleihung von LL Cool J.
Vielleicht interessieren Dich auch diese Themen?
- Justin Timberlake: Live bei den Grammys
- Justin Bieber: Keine Grammy-Nominierung
- Rihanna: Grammy-Auftritt mit Bruno Mars und Sting
- Adele: Sie sahnte bei den Grammy Awards ab
- Katy Perry: Sie performt bei den Grammys
Letzter Artikel: Oscars 2013: Nominierungen veröffentlicht