Artikel mit Video-Inhalten David Beckham beschreibt seinen Perfektionismus als “Zwangsneurose”

Von J. Swan

am 4. August 2012 in der Kategorie: Sport Stars

David Beckham bezeichnet seinen Perfektionismus als Zwangsneurose, denn der 37-Jährige leidet dadrunter, den Perfektionismus bezeichnet der Fußballstar selber als “anstrengend”. “Es ist nichts, über das ich mir Sorgen mache. Ich habe es akzeptiert”, erklärt der englische Fußballstar im “Esquire”-Interview. “Ich bin einfach sehr zwanghaft, wenn es um bestimmte Dinge geht. Alles muss seine Ordnung haben. So ist es eben.” Betroffene, die unter einer Zwangsneurose leiden, müssen bestimmte Handlungen und wiederholte Abläufe durchführen, um ihren Ängsten entgegenzuwirken. Im Interview gestand sich David Beckham nun seine Handlungen ein, die er im Rahmen seines Perfektionismus durchführen muss: “Ich betrete ein Hotelzimmer und bevor ich mich niederlassen kann, muss ich auspacken; alles muss perfekt sein.”

Doch es sind auch Kleinigkeiten, die den Alltag von David Beckham bestimmen: “Die Zeitschriften auf die richtige Art und Weise, die Schubladen auf die richtige Art und Weise oder was auch immer. Es ist anstrengend. Aber es ist noch anstrengender, wenn es nicht richtig gemacht wird.” Scheint so, als hätte der 37-Jährige in seiner Ehe-Frau Victoria Beckham die perfekte Partnerin gefunden, denn auch die Mode-Designerin gilt in Sachen Familie und Karriere als überdurchschnittlich perfektionistisch veranlagt.

Folge uns oder werde kostenlos Fan auf:
Prominent24.de - Facebook Fan werden Prominent24.de - myspace Fan werden
Prominent24.de - Folge und auf Twitter Prominent24.de - Werde Freund auf YouTube


Vielleicht interessieren Dich auch diese Themen?


Letzter Artikel:

Hinterlasse hier Deinen Kommentar:

Connect with Facebook


Dieser Artikel unterstuetzt Gravatare in den Kommentaren. Ein Gravatar ist ein persoenliches Bild oder Foto von Dir, dass Deinen Kommentaren den Wiedererkennungswert gibt. Du kannst Deinen einmal festgelegten Gravatar auf allen Webseiten weltweit verwenden, die Gravatare unterstuetzen.
Hier klicken und gratis Gravatar anlegen!

*


Dein Kommentar: