Artikel mit Video-Inhalten Robert Pattinson: Ab heute wieder im Kino

Von Linda Amberger - Reporterin TV & Kino

am 5. Juli 2012 in der Kategorie: Hollywood Stars

Bevor er Ende November ein allerletztes Mal in der Rolle des Twilight-Vampirs Edward Cullen zu sehen ist, kommt Robert Pattinson heute in einer gänzlich anderen Rolle in die deutschen Kinos. Schon mit Filme wie “Remember Me”, “Wasser für die Elefanten” und “Bel Ami” versuchte der 26-Jährige, seinem Vampir-Image zu entkommen und Filme für Erwachsene statt kreischende Teenies zu machen. Mit “Cosmopolis” scheint ihm das tatsächlich zu gelingen. Der Film ist düster, aber keineswegs romatisch und Robert Pattinsons Rolle alles andere als sympathisch.

Er spielt den 28-jährigen Multimillardär Eric Packer, der auf dem Weg zum Frisör in seiner Limousine durch New York fährt. Doch er hat sich verspekuliert, droht, seinen Reichtum zu verlieren und hat zudem auch noch einen Killer am Hals, der ihn um die Ecke bringen will. Auf dem Weg zum Showdown vernascht er eine Reihe von Frauen im Auto und hält Dialoge über die bröckelnde Finanzwelt.

Robert Pattinson präsentierte “Cosmopolis” gemeinsam mit Regisseur David Cronenberg unter anderem auf den Filmfestspielen in Cannes, aber auch in Berlin. Dort wurde die Premiere nicht groß angekündigt, weshalb zwar einie Robert Pattinson-Fans da waren, das Event allerdings um einiges ruhiger verlief, als Twilight-Premieren. Genau das ist es, was der Schauspieler will. Er erhofft sich von ernsteren Rollen, seinem Image als Teenie-Star zu entfliehen und vor allem wegen seines Talents ernst genommen zu werden. Tatsache ist aber, dass “Cosmopolis” wohl vor allem wegen seines bekannten Hauptdarstellers Erfolg haben wird.

Folge uns oder werde kostenlos Fan auf:
Prominent24.de - Facebook Fan werden Prominent24.de - myspace Fan werden
Prominent24.de - Folge und auf Twitter Prominent24.de - Werde Freund auf YouTube


Vielleicht interessieren Dich auch diese Themen?


Letzter Artikel:

Hinterlasse hier Deinen Kommentar:

Connect with Facebook


Dieser Artikel unterstuetzt Gravatare in den Kommentaren. Ein Gravatar ist ein persoenliches Bild oder Foto von Dir, dass Deinen Kommentaren den Wiedererkennungswert gibt. Du kannst Deinen einmal festgelegten Gravatar auf allen Webseiten weltweit verwenden, die Gravatare unterstuetzen.
Hier klicken und gratis Gravatar anlegen!

*


Dein Kommentar: