Artikel mit Video-Inhalten Prinz William: Zum Mitglied eines Ritterordens ernannt

Von Henning H. - Alles aus der Welt der Royals und Stars

am 5. Juli 2012 in der Kategorie: Royals

Die britische Königsfamilie hat in diesem Jahr viel zu feiern und geht deshalb auf Rundreise durch das ganze Königreich. Die Termine in England hat die Queen nach den Feiern zu ihrem diamanten Thronjubiläum bereits hinter sich gebracht, jetzt ist Schottland an der Reihe. Dort fand heute ein ganz besonderes Ereignis auf dem Plan: Prinz William wurde offiziell als neues Mitglied eines Ritterordens eingeführt. Er ist nun “Knight of the Order of the Thistle”, wie die Queen selbst während der feierlichen Zeremonie verkündete. Traditionell in ein waldgrünes Cape gehüllt und mit einem Hut, der mit einer weißen Feder geschmückt war, nahm Prinz William die Ehre an. Seine Frau Catherine war ebenfalls bei der Zeremonie anwesend und beobachtete ihren Mann bewundernd.

Der Schottische Orden der Distel besteht aus 16 Mitgliedern, Prinz William ist als zukünftiger Thronfolger genau wie sein Vater Charles von Geburt aus Ritter des Ordens, zählt aber nicht zu den 16, die aus Persönlichkeiten der Politik und Gelehrten besteht. Prinz William wird als Earl of Strathearn im Orden anerkannt.

Erst am 21. Juni feierte Prinz William seinen 30. Geburtstag. Im Rahmen der Thronjubiläumstour seiner Großmutter nehmen auch William, seine Frau Kate und viele anderen Mitglieder des Königshauses Termine im ganzen Königreich wahr.

Folge uns oder werde kostenlos Fan auf:
Prominent24.de - Facebook Fan werden Prominent24.de - myspace Fan werden
Prominent24.de - Folge und auf Twitter Prominent24.de - Werde Freund auf YouTube


Vielleicht interessieren Dich auch diese Themen?


Letzter Artikel:

Hinterlasse hier Deinen Kommentar:

Connect with Facebook


Dieser Artikel unterstuetzt Gravatare in den Kommentaren. Ein Gravatar ist ein persoenliches Bild oder Foto von Dir, dass Deinen Kommentaren den Wiedererkennungswert gibt. Du kannst Deinen einmal festgelegten Gravatar auf allen Webseiten weltweit verwenden, die Gravatare unterstuetzen.
Hier klicken und gratis Gravatar anlegen!

*


Dein Kommentar: