Artikel mit Video-Inhalten Jack Osbourne: Multiple Sklerose machte sich langsam bemerkbar

Von J. Swan

am 22. Juni 2012 in der Kategorie: TV-Stars

Vor einigen Tage erfuhr die Welt, dass Jack Osbourne (Sohn von “Black Sabbath”-Rocker Ozzy Osbourne) an Multiple Sklerose erkrankt ist. Mutter Sharon Osbourne brach nach der Diagnose in Oprah Winfreys Talkshow in Tränen aus. Es sollte die schönste Zeit in Jacks Leben werden, doch 14 Tage nach der Geburt seiner Tochter Pearl, diagnostizierten Ärzte die schreckliche Krankheit des 26-Jährigen. Im Interview mit der aktuellen Ausgabe des “People”-Magazins erzählte Jack, wie sich die Krankheit langsam bei ihm bemerkbar machte. Laut Jack Osbourne fing die Krankheit harmlos an, so hatte er mit einigen Sehstörungen zu kämpfen, denen er zuerst aber keine große Beachtung schenkte. Er erinnerte sich an einem Abend, an dem er an der Tankstelle ein Getränk kaufen wollte: “Ich sprach mit dem Tankwart und wie aus dem nichts erschien ein schwarzer Punkt auf meiner Netzhaut”, erklärt er und fährt fort. “Am nächsten Tag wachte ich auf und der Punkt hatte die Form einer Zigarette angenommen.”

Daraufhin machten sich bei ihm Gedanken bemerkbar, dass vielleicht doch etwas nicht stimme. Doch Jack Osbourne schieb das Problem auf seine Kontaktlinsen, es konnte nur etwas mit ihnen zutun haben, so Jacks Gedankengang. Der Zustand von seinen Augen verschlechterte sich aber gravierend in den folgenden Tagen: “Nach drei Tagen wusste ich, dass es etwas Schlimmes war. Ich konnte vor meinem rechten Auge nichts mehr erkennen”.

Nachdem Jack Osbourne einen Arzt aufsuchte und sich mehreren Test unterziehen musste, stand die Diagnose fest: Multiple Sklerose. “Ich war wirklich sauer, weil gerade so viele gute Dinge in meinem Leben passieren”, beschrieb Jack seine Reaktion auf die furchtbare Diagnose, die von nun an sein Leben maßgebend bestimmen wird. Als er unter Schock stehend das Krankenhaus verließ, soll er biter geweint haben. In der TV-Show “The Talk”, stellte der 26-Jährige sich nun der Öffentlichkeit und versicherte, dass es ihm “gut” ginge, fügte jedoch hinzu: “Das Schlimmste ist, dass ich mich in der einen Minute gut fühle und in der nächsten auf einem Auge blind bin. Das ist das komplett Unvorhersehbare an dieser Krankheit.”

Folge uns oder werde kostenlos Fan auf:
Prominent24.de - Facebook Fan werden Prominent24.de - myspace Fan werden
Prominent24.de - Folge und auf Twitter Prominent24.de - Werde Freund auf YouTube


Vielleicht interessieren Dich auch diese Themen?


Letzter Artikel:

Hinterlasse hier Deinen Kommentar:

Connect with Facebook


Dieser Artikel unterstuetzt Gravatare in den Kommentaren. Ein Gravatar ist ein persoenliches Bild oder Foto von Dir, dass Deinen Kommentaren den Wiedererkennungswert gibt. Du kannst Deinen einmal festgelegten Gravatar auf allen Webseiten weltweit verwenden, die Gravatare unterstuetzen.
Hier klicken und gratis Gravatar anlegen!

*


Dein Kommentar: