Artikel mit Video-Inhalten Jedward: Ganz knapp im ESC-Finale

Von Achim Werbach - Reporter Topmodels & Musik Stars

am 23. Mai 2012 in der Kategorie: Musik Stars

Gestern traten die ersten 18 Halbfinalisten des Eurovision Song Contests gegeneinander an, um den Einzug ins Finale zu schaffen. Wieder mit dabei sind Jedward, die den Vorentscheid in ihrer Heimat Irland gewonnen hatten. Die Zwillinge John und Edward nahmen bereits letztes Jahr am ESC teil und schafften es damals auf den achten Platz. Jetzt versuchen sie es erneut, schafften es aber nur knapp ins Finale. Sie erhielten das letzte Finalticket und waren sichtlich erleichtert über die Entscheidung. Beim großen Finale am kommenden Samstag treten sie nun mit dem Song “Waterline” an.

Dabei müssen sie sich neben dem deutschen Kandidaten Roman Lob Teilnehmern aus weiteren 25 Ländern stellen. Gestern nicht geschafft haben es die Acts aus Montenegro, Lettland, Schweiz, Österreich, Belgien, Finnland, Israel und San Marino.

Das zweite Halbfinale findet morgen Abend um 21 Uhr statt. Dann treten noch einmal 18 Teilnehmer gegeneinander an und hoffen auf den Einzug ins Finale.

Am Samstag findet nach dem Finale in Hamburg die große “Grand Prix Party” statt. Zuvor gibt es im Ersten ab 20.15 Uhr bereits den “Countdown für Baku” zu sehen, bei dem zahlreiche Stargäste wie TimBendzko, Unheilig, Udo Lindenberg und Jan Delay auftreten. Die Punkte, die Deutschland an die anderen Teilnehmer vergibt, werden übrigens von Anke Engelke verkündet, die im letzten Jahr den Eurovision Song Contest moderierte.

Folge uns oder werde kostenlos Fan auf:
Prominent24.de - Facebook Fan werden Prominent24.de - myspace Fan werden
Prominent24.de - Folge und auf Twitter Prominent24.de - Werde Freund auf YouTube


Vielleicht interessieren Dich auch diese Themen?


Letzter Artikel:

Hinterlasse hier Deinen Kommentar:

Connect with Facebook


Dieser Artikel unterstuetzt Gravatare in den Kommentaren. Ein Gravatar ist ein persoenliches Bild oder Foto von Dir, dass Deinen Kommentaren den Wiedererkennungswert gibt. Du kannst Deinen einmal festgelegten Gravatar auf allen Webseiten weltweit verwenden, die Gravatare unterstuetzen.
Hier klicken und gratis Gravatar anlegen!

*


Dein Kommentar: