Artikel mit Video-Inhalten Eurovision Song Contest: Kommen Jedward ins Finale?

Von Achim Werbach - Reporter Topmodels & Musik Stars

am 22. Mai 2012 in der Kategorie: Musik Stars

In wenigen Tagen ist es wieder so weit: Am kommenden Samstag, 26. Mai, findet der Eurovision Song Contest statt. Austragungsort ist die Heimat der letztjährigen Gewinner, die aserbaidschanische Hauptstadt Baku. Schon im vergangenen Jahr machten zwei ganz besondere Jungs aus Irland den ESC unsicher. Beim Contest in Deutschland 2011 wirbelten die irischen Zwillinge Jedward über die Bühne. Spätestens nach ihrem Auftritt mit dem Song “Lipstick” hatten sie auch hierzulande jeden Menge Fans. In diesem Jahr versuchen Jedward erneut, den ESC-Titel für ihre Heimat Irland zu gewinnen. Doch zuerst müssen sie beim 1. Halbfinale heute Abend überhaupt den Einzug ins Finale am Samstag schaffen.

Das soll den Brüdern John und Edward, die nicht nur durch ihre Frisur, sondern auch durch ihr durchgeknalltes Verhalten auffallen, mit dem neuen Song “Waterline” gelingen. Der Song ist ab 25. Mai, also einen Tag vor dem großen Finale, erhältlich. Heute präsentieren Jedward den Song im Halbfinale (ab 0 Uhr auf NDR).

Doch “Waterline” ist nicht die einzige Neuheit von Jedward. Die irischen Pop-Zwillinge veröffentlichen am 22. Juni 2012 auch ein neues Album. Es trägt den Titel “Young Love”.

Bekannt wurden Jedward durch die britische Ausgabe der Castingshow “X Factor” im Jahr 2009. Seitdem sind sie auf Siegeszug durch Europa und hoffen nun auch auf den Durchbruch in den USA. Ob sie mit ihrer zweiten Teilnahme am Eurovision Song Contest ebenfalls erfolgreich sein werden oder ob das Publikum schon genug von den beiden hat, wird sich heute Abend und vielleicht am kommenden Samstag im Finale zeigen.

Für Deutschland tritt übrigens Roman Lob beim ESC 2012 an, der allerdings bereits fürs Finale gesetzt ist.

Folge uns oder werde kostenlos Fan auf:
Prominent24.de - Facebook Fan werden Prominent24.de - myspace Fan werden
Prominent24.de - Folge und auf Twitter Prominent24.de - Werde Freund auf YouTube


Vielleicht interessieren Dich auch diese Themen?


Letzter Artikel:

Hinterlasse hier Deinen Kommentar:

Connect with Facebook


Dieser Artikel unterstuetzt Gravatare in den Kommentaren. Ein Gravatar ist ein persoenliches Bild oder Foto von Dir, dass Deinen Kommentaren den Wiedererkennungswert gibt. Du kannst Deinen einmal festgelegten Gravatar auf allen Webseiten weltweit verwenden, die Gravatare unterstuetzen.
Hier klicken und gratis Gravatar anlegen!

*


Dein Kommentar: