Artikel mit Video-Inhalten Beth Ditto: Sie steht für ihr eigenes Schönheitsideal

Von J. Swan

am 20. Mai 2012 in der Kategorie: Musik Stars

“Gossip”-Sängerin Beth Ditto (31) steht zu ihrem Gewicht und lässt sich nicht verdrehen. Den Hype um eine schlanke Figur lehnt die 31-Jährige gezielt ab. Im Interview mit “Vogue” erklärt sie, warum sie das gängige Schönheitsideal verweigert und woher ihr immenses Selbstbewusstsein herkommt. “Für jüngere Mädchen möchte ich lieber wie eine große Schwester sein, die sich ihre eigenen Normen geschaffen hat. Ich verweigere mich Diäten und setze dem Schlankheitswahn mein persönliches Schönheitsideal entgegen. Nach dem Motto: Hauptsache, ich fühle mich wohl in meiner Haut“, erklärt Beth Ditto.

Und mit ihrer Aussage hat Beth Ditto recht, denn warum sollte man einem Schönheitsideal folgen, wenn man sich selber wohl in seiner Haut fühlt und sich so akzeptiert, wie man ist. Allerdings hat die “Vogue” Beth Ditto nicht grundlos interviewt, denn die Sängerin ist bekannt für ihr Selbstbewusstsein insbesondere was ihre üppige Figur angeht, und das Modemagazin ist gerade dabei, Magermodels aus seinem Magazin zu verbannen. So werden in nächster Zukunft für “Vogue” nur noch Models verpflichtet, die mit ihrem Körper für Gesundheit stehen und ein Mindestalter von 16 Jahren erfüllen.

Trotz ihrem Übergewicht, wird Beth Ditto im Showbiz akzeptiert und gerne gesehen. Wäre auch verwerflich, wenn eine gute Sängerin auf Grund ihrer Gewichtsklasse diskreditiert wird. Für die Sängerin macht es keinen Unterschied ob dick oder dünn, sie trägt was ihr gefällt und worauf sie Lust hat. So ließ sich die 31-Jährige in der Vergangenheit auch schon bauchfrei, hauteng oder knapp ablichten. In den Zeiten des Schönheitswahns, hat so viel Selbstbewusstsein Anerkennung verdient. Mit ihrem eigenen Schönheitsideal, lehrt Beth Ditto die vielen Frauen da draußen dazu, wieder auf die innere Stimme zu hören, denn schön ist, was einem selber gefällt.

Folge uns oder werde kostenlos Fan auf:
Prominent24.de - Facebook Fan werden Prominent24.de - myspace Fan werden
Prominent24.de - Folge und auf Twitter Prominent24.de - Werde Freund auf YouTube


Vielleicht interessieren Dich auch diese Themen?


Letzter Artikel:

Hinterlasse hier Deinen Kommentar:

Connect with Facebook


Dieser Artikel unterstuetzt Gravatare in den Kommentaren. Ein Gravatar ist ein persoenliches Bild oder Foto von Dir, dass Deinen Kommentaren den Wiedererkennungswert gibt. Du kannst Deinen einmal festgelegten Gravatar auf allen Webseiten weltweit verwenden, die Gravatare unterstuetzen.
Hier klicken und gratis Gravatar anlegen!

*


Dein Kommentar: