Artikel mit Video-Inhalten Große Anteilnahme am Tod von Donna Summer

Von J. Swan

am 19. Mai 2012 in der Kategorie: Musik Stars

Disco-Queen Donna Summer verstarb am Donnerstag in Folge einer Krebserkrankung. Die “She Works Hard For The Money”-Sängerin wurde 63 Jahre alt und hinterlässt mit ihren unsterblichen Hits der 70er Jahre Erinnerungen einer ganzen Generation. Weltweit gedachten viele Prominente der Sängerin, die überraschend aus dem Leben austrat. US-Präsident Barack Obama und die First-Lady richteten schöne Worte an Donna Summers Familie: “Michelle und ich waren sehr traurig, als wir vom Tod von Donna Summer hörten. Eine fünffache Grammy-Gewinnerin – Donna war wirklich die ‘Queen of Disco’. Ihre Stimme bleibt unvergesslich und die Musikindustrie hat eine ihrer Legenden viel zu früh verloren. Unsere Gedanken und Gebete sind mit der Familie von Donna und ihren Fans.”

Auch zahlreiche weitere Stars zeigten sich über die Meldung von Donna Summers Tod schockiert und gedachten der fünffachen Grammy-Gewinnerin. Country-Star Dolly Parton sagte: “Donna hatte wie Whitney eine der größten Stimmen aller Zeiten. Ich liebte ihre Platten. Sie war die Disco-Queen und sie wird sie bleiben.” Via Twitter äußerte sich Produzent Quincy Jones: “Ruhe in Frieden liebe Donna Summer. Ihre Stimme war der Herzschlag und Soundtrack eines Jahrzehnts”.

Desweiteren zeigten sich Ikonen wie Chaka Khan, Barbra Streisand, Mary J. Blige und Janet Jackson bestürzt. Letztere berichtete, dass Donna Summer in ihrer Sicht die Musikwelt positiv verändert hat, dazu trug ihre schöne Stimme und ihr unglaubliches Talent bei. Barbra Streisand hingegen kann den plötzlichen Tod der Sängerin nicht fassen, den bis vor einigen Monaten stand sie mit Donna Summer noch in Kontakt und hat keine Anzeichen einer Krebserkrankung erkennen können. “Sie war so vital, als ich sie vor ein paar Monaten gesehen hatte. Ich liebte das Duett mit ihr. Sie hatte eine unglaubliche Stimme und war so talentiert … Es ist so traurig.”, sagte Streisand.

Folge uns oder werde kostenlos Fan auf:
Prominent24.de - Facebook Fan werden Prominent24.de - myspace Fan werden
Prominent24.de - Folge und auf Twitter Prominent24.de - Werde Freund auf YouTube


Vielleicht interessieren Dich auch diese Themen?


Letzter Artikel:

Hinterlasse hier Deinen Kommentar:

Connect with Facebook


Dieser Artikel unterstuetzt Gravatare in den Kommentaren. Ein Gravatar ist ein persoenliches Bild oder Foto von Dir, dass Deinen Kommentaren den Wiedererkennungswert gibt. Du kannst Deinen einmal festgelegten Gravatar auf allen Webseiten weltweit verwenden, die Gravatare unterstuetzen.
Hier klicken und gratis Gravatar anlegen!

*


Dein Kommentar: