Artikel mit Video-Inhalten Donna Summer verstarb am Donnerstag an Krebs

Von J. Swan

am 17. Mai 2012 in der Kategorie: Musik Stars

Disco-Queen Donna Summer ist tot. Der Sender CNN verkündete, dass die 63-Jahre alte Sängerin (“Hot Stuff”) am Donnerstag in Florida in Folge einer Krebserkrankung starb. Das Donna Summer unter einem Krebsleiden litt, war in der Öffentlichkeit nicht bekannt. “Während wir um sie trauern, feiern wir in Frieden ihr außergewöhnliches Leben und ihr andauerndes Erbe”, teilten die Angehörigen in einer Presseerklärung mit. Insgesamt zweimal war Donna Summer verheiratet. Aus der ersten Ehe stammt ihre Tochter Mimi, 1980 heiratete Summer Musiker Bruce Sudano und hat mit ihm die gemeinsamen Töchter Brooklyn und Amanda. Donna Summer repräsentierte die Disco-Ära der 70er Jahre, ihre Hits wie “Hot Stuff” oder “She Works Hard For The Money” sind bis heute Evergreens, die an die schillernde, glitzernde Zeit zwischen Tanz, Drogen und extravaganter Kleidung erinnern.

Die Discocharts der 70er und frühen 80er Jahre gehörten der Sängerin, so gewann Donna Summer fünfmal einen Grammy und erhielt insgesamt elf Goldauszeichnungen für ihre Alben. Bis zuletzt wurde an einem neuen Album gearbeitet, so “TMZ”. Da ihre Krankheit in der Öffentlichkeit unbekannt war, löste ihr plötzlicher Tod Bestürzen und Anteilnahme aus. La Toya Jackson verkündete über Twitter: “Mein Beileid für Donna Summers Familie und ihre Freunde”.

Ihr letztes Album “Crayons” wurde 2008 veröffentlicht, in dem Jahr, wo sie unter anderem auch in der Casting-Show “American Idol” performte. Als “Disco-Queen” hat Donna Summer Musikgeschichte geschrieben und die Gegenwart maßgeblich beeinflusst. Viele Musiker der folgenden Jahre wie Michael Jackson, Madonna oder Beyoncé, gaben häufig bekannt, dass Donna Summers Musik Inspirationen für die eigene Arbeit lieferte. Schätzungen besagen, dass die Sängerin weltweit 130 Millionen Schallplatten verkauft hat.

Folge uns oder werde kostenlos Fan auf:
Prominent24.de - Facebook Fan werden Prominent24.de - myspace Fan werden
Prominent24.de - Folge und auf Twitter Prominent24.de - Werde Freund auf YouTube


Vielleicht interessieren Dich auch diese Themen?


Letzter Artikel:

Hinterlasse hier Deinen Kommentar:

Connect with Facebook


Dieser Artikel unterstuetzt Gravatare in den Kommentaren. Ein Gravatar ist ein persoenliches Bild oder Foto von Dir, dass Deinen Kommentaren den Wiedererkennungswert gibt. Du kannst Deinen einmal festgelegten Gravatar auf allen Webseiten weltweit verwenden, die Gravatare unterstuetzen.
Hier klicken und gratis Gravatar anlegen!

*


Dein Kommentar: