Artikel mit Video-Inhalten Johnny Depp: Seine Karriere verdankt er Tim Burton

Von J. Swan

am 8. Mai 2012 in der Kategorie: Hollywood Stars

Ab 10. Mai wird Johnny Depp wieder in den deutschen Kinos zu sehen sein. In der Tim Burton-Verfilmung “Dark Shadows” stellt Johnny Depp einen Vampir da, der in die Hippie Zeit versetzt wird und mit den Avancen einer Hexe zu kämpfen hat. Mit “Dark Shadows” lässt Tim Burton seine Lieblings-TV-Serie der 60er Jahre mit selbigem Titel wieder aufleben. Die Gruselkomödie läuft am 10. Mai in Deutschland an. Im Interview mit der britischen Tageszeitung “The Sun” verrät Johnny Depp, dass ihn mit Tim Burton, der unter anderem “Alice im Wunderland” und “Sleepy Hollow” produzierte, eine tiefe Freundschaft verbindet und der Produzent ihm karrieretechnisch oft auf die Sprünge half.

Für Johnny Depp war es Tim Burton, der ihm dabei behilflich war, dass seine Karriere ab 1990 aufwärts ging. So wählte Tim Burton keinen geringeren als Johnny Depp für die Hauptrolle in “Edward mit den Scherenhänden”.”Tim ist ein guter Freund und ein brillanter Regisseur. Wenn es ihn nicht gegeben hätte, dann wäre ich jetzt wohl ein ganz unbedeutender Schauspieler, der in irgendwelchen zweitklassigen Horrorfilmen mitspielt. Tim musste dafür kämpfen, dass ich die Hauptrolle in ‘Edward mit den Scherenhänden’ bekomme, als ich 1990 noch unbekannt war.”, erzählte Johnny Depp.

Depp, der in den 80er Jahren durch seine Mitwirkung in der Serie “21 Jump Street” berühmte wurde, bekam anschließend nur noch kleinere Rollenangebote, bis er durch seine Darstellung in “Edward mit den Scherenhänden” den endgültigen Durchbruch feierte. Doch es war nicht nur dieser Film, für den Johnny Depp dem Regisseur sein Dank gebührt, auch ansonsten hat sich Tim Burton für den 48-jährigen Superstar häufig als Freund heraus kristallisiert: “Er hat mir immer beigestanden, auch wenn es im späteren Verlauf meiner Karriere mal nicht so gut lief. Ich verdanke ihm so viel, weil er von Anfang an an mich geglaubt hat. Ich liebe ihn wie einen Bruder und würde jede nur erdenkliche Rolle spielen, die er mir anbietet.”

Hier gibt es tolle Bilder von der Premiere des neuesten Tim Burton-Films mit Johnny Depp, “Dark Shadows”!

Folge uns oder werde kostenlos Fan auf:
Prominent24.de - Facebook Fan werden Prominent24.de - myspace Fan werden
Prominent24.de - Folge und auf Twitter Prominent24.de - Werde Freund auf YouTube


Vielleicht interessieren Dich auch diese Themen?


Letzter Artikel:

Hinterlasse hier Deinen Kommentar:

Connect with Facebook


Dieser Artikel unterstuetzt Gravatare in den Kommentaren. Ein Gravatar ist ein persoenliches Bild oder Foto von Dir, dass Deinen Kommentaren den Wiedererkennungswert gibt. Du kannst Deinen einmal festgelegten Gravatar auf allen Webseiten weltweit verwenden, die Gravatare unterstuetzen.
Hier klicken und gratis Gravatar anlegen!

*


Dein Kommentar: