Artikel mit Video-Inhalten Michael Jackson: Werbekampagne für Pepsi

Von J. Swan

am 3. Mai 2012 in der Kategorie: Musik Stars

Der US-amerikanische Getränkehersteller Pepsi lässt den King of Pop wieder auferstehen. Am Donnerstag gab Pepsi bekannt, dass es einen Deal mit der Nachlassverwaltung von Michael Jackson gibt. Dementsprechend soll der Deal eine globale Marketingkampagne für “Pepsi Cola” vorantreiben mit dem King of Pop als offizielles Gesicht. Für die neue “Pepsi”-Kampagne sind ein Werbespot, Sondereditionen von Pepsi-Flaschen mit Jacksons Gesicht sowie Downloads seiner erfolgreichsten Hits. Die Maßnahmen die für das Marketing ergriffen werden, sollen aber von Land zu Land unterschiedlich sein.

Die ersten Ansätze für die Kampagne sollen in den nächsten Wochen in den USA und China vorgestellt werden. Das geplante Release soll zeitlich mit dem 25. Jahrestag der Veröffentlichung von Michael Jacksons erfolgreichem Album “Bad” zusammenfallen. Der 2009 unter umstrittenden Umständen verstorbene King of Pop, hatte bereits 1983 einen Werbevertrag mit dem US-amerikanischen Getränkehersteller.

Wie viel Profit die Erben von Michael Jackson mit diesem Deal herausschlagen ist derzeit noch ungewiss. Vermutlich soll das Gesicht des verstorbenen King of Pops dem Unternehmen Pepsi helfen, verlorene Marktanteile zurückzugewinnen.

Folge uns oder werde kostenlos Fan auf:
Prominent24.de - Facebook Fan werden Prominent24.de - myspace Fan werden
Prominent24.de - Folge und auf Twitter Prominent24.de - Werde Freund auf YouTube


Vielleicht interessieren Dich auch diese Themen?


Letzter Artikel:

Hinterlasse hier Deinen Kommentar:

Connect with Facebook


Dieser Artikel unterstuetzt Gravatare in den Kommentaren. Ein Gravatar ist ein persoenliches Bild oder Foto von Dir, dass Deinen Kommentaren den Wiedererkennungswert gibt. Du kannst Deinen einmal festgelegten Gravatar auf allen Webseiten weltweit verwenden, die Gravatare unterstuetzen.
Hier klicken und gratis Gravatar anlegen!

*


Dein Kommentar: