Artikel mit Video-Inhalten Pete Doherty: Kampf gegen die Drogensucht

Von J. Swan

am 12. April 2012 in der Kategorie: Musik Stars

Pete Doherty, der schon seit Jahren mit seiner Drogensucht zu kämpfen hat, will nun den steinigen Weg eines Entzugs gehen, um endlich clean zu werden. Er plant, sich Ende April in eine Entzugsklinik einzuweisen, wie er es per SMS dem britischen Musikmagazin “NME” mitteilte: “Hier ist Pete Doherty. Ich dachte, ihr seid vielleicht daran interessiert, dass ich Ende April für einen Entzug eingetragen bin”. Im Interview mit dem Magazin, sprach Doherty offen über seine Drogensucht.

So versprach der 33-jährige Sänger im Februar öffentlich, dem Heroin fernzubleiben. An diesem Versprechen möchte Doherty festhalten, wie er dem “NME” erzählt: “Ich halte mich irgendwie daran. Es ist ein riesiger Unterschied. Einfach nur, weil es zum zentralen Punkt der Stunde oder des Tages wird. Oder des Nachmittags. Das Zeug zu bekommen… Man gibt sich komplett seiner Sucht hin. Gegenteilig dazu, die Kontrolle über Dinge zu haben. Obwohl man die Dinge ja nie wirklich unter Kontrolle haben kann.” Auf den Heroin-Konsum zu verzichten, sei für ihn eine “große Sache”, so Doherty. Um von dem Heroin runterzukommen, entzieht Doherty derzeit seinen Körper mit Hilfe vom Substitute.

“Na ja, die Idee ist, Heroin-Ersatz zu nehmen, Subutex. Von letztem Donnerstag bis Sonntag hab ich zum Beispiel gar nichts genommen. Und für mich geht es darum, den Punkt zu erreichen, an dem ich nicht mehr damit angebe, dass ich vier Tage clean war. Das müsste ich dann nicht mehr tun. Aber das war eine große Sache”, erklärt Pete Doherty
Er wurde als Frontsänger der britischen Band “The Libertines” bekannt und erregte zu dem Aufsehen in der Öffentlichkeit, als er von 2005-2007 mit dem Topmodel Kate Moss liiert war.

Folge uns oder werde kostenlos Fan auf:
Prominent24.de - Facebook Fan werden Prominent24.de - myspace Fan werden
Prominent24.de - Folge und auf Twitter Prominent24.de - Werde Freund auf YouTube


Vielleicht interessieren Dich auch diese Themen?


Letzter Artikel:

Hinterlasse hier Deinen Kommentar:

Connect with Facebook


Dieser Artikel unterstuetzt Gravatare in den Kommentaren. Ein Gravatar ist ein persoenliches Bild oder Foto von Dir, dass Deinen Kommentaren den Wiedererkennungswert gibt. Du kannst Deinen einmal festgelegten Gravatar auf allen Webseiten weltweit verwenden, die Gravatare unterstuetzen.
Hier klicken und gratis Gravatar anlegen!

*


Dein Kommentar: